Alpina Getriebe-Software

  • Staati, weißt du ob es für das 8HP Getriebe im 28i auch irgendwelche Optimierungen gibt? zb: die Ganganzeige in D wäre cool


    Aber genau das ist ja unnötig, im D soll er fahren, da interessiert mich doch der gang nicht?!

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Ich auch nicht gemeint das ich durch die Alpinasoft mehr Leistung hatte, aber vom schalten war es genial.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Riddik:


    Naja als Spielerei wäre es interessant gewesen. Brauchen tut mans nicht.


    Wenn allgemein schneller schalten würde wärs natürlich interessant. Alpina wird sich mit dem Gesamtpaket schon was gedacht haben, Aber somit hinfällig....gibts nicht.


    Codieren lässt sich da ja nix oder? Ganganzeige zb?

  • Aber genau das ist ja unnötig, im D soll er fahren, da interessiert mich doch der gang nicht?!


    Andere aber ganz offensichtlich. :D


    Codieren lässt sich da ja nix oder? Ganganzeige zb?


    Leider nein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei folgenden Modell ist es möglich:


    Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen…-serie/597446652-289-4431

  • Sehr sehr interessant! Im 335i N54 (nur von dem kann ich reden) hat die Alpina-Software einiges gebracht:-)!

  • Hi,
    Hm die Liste gibt mal einen Überblick. Ist es tatsächlich so, dass der F36 nicht geht? Kömmt ich mir fast nicht vorstellen, dass das der einzige F3x sein soll, bei dem das mit dem 30/35d nicht geht. Weiß da jmd von euch mehr?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Wir testen, immer wieder über längere Zeit, die Alpina AG SW bei anderen kompatiblen Modellen und ergänzen die Liste dem entsprechend.


    Schreibt oder ruft ihn doch einfach an und fragt, ob es für euer Modell möglich ist und wenn (noch) nicht, ob man es testen kann...


    Was hindert euch denn? ?(




  • Fahre das ganze jetzt seit 2Jahren und ca80Tkm ,


    Vorteil, die harten Schaltschläge auf Sport und manueller Schaltung sind weg.
    Auf Sport ist der höchste Gang S8, nicht mehr S7
    Ecopro schaltet früh und angenehm.
    Und natürlich die Schaltanzeige in jedem x beliebigen Zustand.

  • Fahre das ganze jetzt seit 2Jahren und ca80Tkm ,


    Vorteil, die harten Schaltschläge auf Sport und manueller Schaltung sind weg.
    Auf Sport ist der höchste Gang S8, nicht mehr S7
    Ecopro schaltet früh und angenehm.
    Und natürlich die Schaltanzeige in jedem x beliebigen Zustand.

    Danke für's Feedback.
    Fährst du die Getriebe-Software in Kombination einer Leistungsanpassung oder mit Serien-Leistung ?


    Ich hatte die Tage Kontakt mit Jemanden aus Facebook und er meinte dass der einzige Nachteil wäre,
    dass der Kickdown bei der Alpina-Getriebe-Software bis 5000 Umdrehungen dreht und dem "normalen" 330d in dem Drehzahlbereich natürlich die Puste dann ausgeht.#


    Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, da der Alpina D3 mit einem Bi-Turbo ausgestattet ist.