Alpina Getriebe-Software

  • Hallo Naglmeier,


    ich wohne ca. 7km von Dir entfernt, wo hast du den die Software für deinen F 335D bekommen.


    Gruß
    Goko

  • Ich komm aus Mühldorf 84453
    Kennt jemand jemanden in der Nähe der codiert oder so n Software Zeug macht

  • Wenn es noch um die Alpina-Software geht ;) die passt nur wenn es das Auto auch bei Alpina gibt. Z. B. D4 ->435d/xd, B4->435i
    Auch so bei den anderen Reihen.

    Das ist Grundsätzlich nur die halbe Wahrheit. Es geht nicht nur darum das Alpina das passende Pendant Motorseitig im Programm hat, sondern auch die Kombi aus Motor & Getriebe und das ist bei den Bx eben nicht der Fall. Der AG 435i verwendet ein 8HP45, der Alpina B4 ein 8HP70. Ergo geht nicht.
    440i verwendet ein 8HP50, der Alpina B4 S ein 8HP70. Ergo äh nein.


    wäre interessant :)

    Nein geht nicht siehe oben.

    Hallo,
    weis jemand einen der ich mir die Alpina D3 Software auf meinen F31 335d xdrive programmieren kann.
    Wohne südöstlich von München.

    Vielleicht...

    gibt es jemanden im Raum München der das kann?

    Vielleicht...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo Naglmeier,


    ich wohne ca. 7km von Dir entfernt, wo hast du den die Software für deinen F 335D bekommen.


    Gruß
    Goko

    Gerne PN


    Ach ja ist ein 435xd

  • Habe mir heute nun auch die Alpina Software auf meinen 335d geflasht. Bin beim normalen Fahren sehr begeistert. Schön niedrige Drehzahlen und total weiche Schaltvorgänge.


    Beim sportlichen Fahren bin ich allerdings weniger zufrieden mit dem Schaltverhalten. Da fährt er bei mir teilweise selbst im Sport+ mit 1250u/min durch die Kurve. Am Kurvenausgang bemerkt man dann entweder erst einmal das Turboloch oder bei entsprechend viel Gas muss er natürlich zunächst ein paar Gänge runterschalten bevor es wieder vorwärts geht.


    Ist das bei euch anderen auch so, dass er den Motor selbst im Sport+ mit der Alpina Software nicht wirklich auf Drehzahl hält?


  • Ist das bei euch anderen auch so, dass er den Motor selbst im Sport+ mit der Alpina Software nicht wirklich auf Drehzahl hält?

    Ja, ist bei mir auch so.
    Ich hatte mich darüber auch erstmal gewundert.
    Der 8. Gang ist im Sportmodus schon bei knapp über 80km/h eingelegt.
    Aber wenn man im Sportmodus auf‘s Gas tritt, geht es trotzdem ordentlich vorwärts.
    Ich mag auch das sanfte schalten und die niedrigeren Drehzahlen.