Online Entertainment: Deezer vs. Napster

  • Auf die schnelle habe ich das Thema so nicht gefunden, eröffne daher mal neu.
    Einen Monat lang hab ich Napster getestet und mich dann für das Jahresabo von Deezer entschieden.


    Was gleich ist bei beiden:
    Bedienung im Auto (logisch, ist dasselbe Interface)


    Deezer:
    + Bessere Soundqualität aus meiner Sicht
    + auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzbar
    + "Flow" trifft mit der Zeit den Musikgeschmack sehr gut
    + bessere App fürs Android-Phone
    + besseres Webinterface im Browser
    - Gewisse Interpreten nicht gefunden (Nischeninterpreten, was halbwegs bekannt ist wird auch gefunden)
    - Geht nicht im Internet Explorer


    Napster:
    + Musikauswahl grösser oder passt besser zu meinem Geschmack
    - Nur auf einem Gerät gleichzeitig nutzbar
    - Hat mit der Automatik meinen Geschmack nicht so richtig getroffen
    - Bleibt im Browser laufend hängen (Chrome und Firefox)
    - Bedienung im Browser recht unübersichtlich


    Daher würde ich grundlegend empfehlen Deezer zu nehmen. Vielleicht hilft's ja jemandem.

  • Ich habe Deezer sowie Napster mal ausprobiert, aber wenn man von Spotify kommt ist man einfach zu verwöhnt von Auswahl und Qualität um mit einem der beiden anderen warm werden zu können. Schade, dass BMW die Spotify Option gestrichen hat und man auf die anderen angewiesen ist.


    Aber was solls, über die BMW Connected Apps kann man auch Spotify bedienen, läuft dann halt nur über das Smartphone statt über das Fahrzeug.

  • Hatte damals Napster genommen, hat aber einen persönlichen Hintergrund.


    Ich habe für ein bestätigtes gekündigtes Deezer Abo über 1 Jahr lang bezahlt und habe genau 0,00€ erstattet bekommen...
    Man hat auf keine E-Mail oder Beschwerde Brief reagiert. Daher ist Deezer für mich gestorben selbst wenn es das Ultimative Angebot wäre.


    Ich nutze Apple Musik J Ist beim iPhone am bequemsten finde ich.


    Übrigens hat sich BMW nicht alleine dagegen entschiede, es hat auch etwas mit Spotify zutun.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Auf die schnelle habe ich das Thema so nicht gefunden, eröffne daher mal neu.
    Deezer:
    + "Flow" trifft mit der Zeit den Musikgeschmack sehr gut


    Hast Du es irgendwie fertiggebracht "Flow" im Fahrzeug zu benutzen ? Würde mich sehr interessieren ... Ist meines Erachtens in keinem iDrive-Menüpunkt zu finden ...

  • Stimmt. Habe ich vergessen zu erwähnen. Flow geht nur in der App oder im Browser. Da ich aber selten mehrere Stunden am Stück fahre reichen mir meine Playlisten. Flow hör ich eher bei der Arbeit. Und was mir gefällt wird dann zu einer Playlist hinzugefügt.
    Werde aber nochmals schauen ob's wirklich nirgends drin ist. Was mir noch aufgefallen ist: Unter Napster konnte ich glaub ich keine Titel zu den Favoriten hinzufügen. Bei Deezer geht das.

  • Was trotzdem geht - bei (fast) jedem Titel der gerade läuft, kann man unter Connected Music Deezer sagen, dass ähnliche Titel gespielt werden sollen - was Flow schon ziemlich nahe kommt wenn man dies mit seinen Favoriten macht ...

  • ich habe seit vielen Jahren Deezer da in meinem Handyvertrag inkludiert ist und bin damit voll zufrieden. Leider kann ich es im Auto nur über das Handy nutzen da es keine Möglichkeit gibt dies außerhalb des Online Entertainment Pakets zu nutzen und doppelt will ich nicht zahlen und es würde auch mehr kosten als über meinen Handyanbieter. Finde ich schade, dass dies so bei BMW gekoppelt ist.

  • Hätte eine Frage zu Online Entertainement und Deezer. Ich ahbe heute das Probe-Abo von einem Monat gebucht. Wie sieht es nach dem Pronbe-Abo mit meiner gestreamten Musik aus? Kann ich sie auch danach noch abspieeln oder wird diese Musik nicht lokal auf der Platte meines Wagens gespeichert?

  • Zitat

    Hätte eine Frage zu Online Entertainement und Deezer. Ich ahbe heute das Probe-Abo von einem Monat gebucht. Wie sieht es nach dem Pronbe-Abo mit meiner gestreamten Musik aus? Kann ich sie auch danach noch abspieeln oder wird diese Musik nicht lokal auf der Platte meines Wagens gespeichert?


    Funktioniert nicht. Sobald das Probeabo endet kannst du auch nicht mehr auf die Musik zugreifen. Du musst im Anschluss das Online - Entertainment für ein Jahr buchen falls du das ganze weiterhin nutzen möchtest.