435xd vibrieren nach Tieferlegung. Erfahrungen?

  • Es ist einfacher um Vergebung als um Erlaubnis zu bitten!

    Wo wir grade dabei sind uns uralte Weisheiten zu sagen:


    "Das Einzige, was noch schwieriger ist, als ein geordnetes Leben zu führen: es anderen nicht aufzuzwingen." :P

  • Wenn man es genau nimmt, ist gemäß BMW bei xDrive gar keine Tieferlegung empfohlen. Bis 30mm soll halt noch gerade so problemlos sein. Kulanz und Gewährleistung bei Fahrwerks-, VTG- und Diff-Schäden ist futsch...
    War beim letzten Service direkt die Aussage vom BMW Mitarbeiter, als er die Federn gesehen hat.


    Drücke dir die Daumen
    :thumbup:

    Es gab hier zwar schon ein „Einwand“ gegen diese Aussage :whistling: aber ich möchte „meine Erfahrung“ dazu auch nochmal kund tun! Ich hatte, vor meiner Tieferlegung, auch ein etwas längeres und interessantes Gespräch mit dem technischen Support bei BMW! Dieser bestätigte mir das eine Tieferlegung keine Auswirkungen auf X Drive oder sogar das VTG hat! Ich selber fahre seit 8-9 Monaten und fast 20.000km mit den H&R Federn (45mm/30mm) und habe (toi toi toi) keinerlei der beschriebenen Probleme! Des Weiteren unterstützte er die Aussage mit dem Fakt das BMW X Drive Modelle der neuen Generation auch mit Sportfahrwerk/Tieferlegung angeboten werden! Was der nette Herr von BMW allerdings zu 100% bestätigte ist die Problematik X Drive und Räder/Reifen die nicht von BMW freigegeben sind! Er meinte das ein Großteil der VTG‘s aufgrund falscher Reifenkombinationen die Hufe hochreißen/hochgerissen haben! Deshalb fahre ich immer noch mit den Original 19“ in Mischbereifung rum :rolleyes: und tue mich bei neuen Rädern sehr schwer (oder auch ängstlich :/ )! Wie es am Ende mit der Kulanz ist weiß ich allerdings nicht, werde ich auch hoffentlich nie rausfinden :saint: ...kann mir aber vorstellen das diese, bei tiefergelegten Fahrzeugen (egal ob 30mm oder extrem Deep), sehr schwer „einzuklagen“ ist!

  • Es gab hier zwar schon ein „Einwand“ gegen diese Aussage :whistling: aber ich möchte „meine Erfahrung“ dazu auch nochmal kund tun! Ich hatte, vor meiner Tieferlegung, auch ein etwas längeres und interessantes Gespräch mit dem technischen Support bei BMW! Dieser bestätigte mir das eine Tieferlegung keine Auswirkungen auf X Drive oder sogar das VTG hat! Ich selber fahre seit 8-9 Monaten und fast 20.000km mit den H&R Federn (45mm/30mm) und habe (toi toi toi) keinerlei der beschriebenen Probleme! Des Weiteren unterstützte er die Aussage mit dem Fakt das BMW X Drive Modelle der neuen Generation auch mit Sportfahrwerk/Tieferlegung angeboten werden! Was der nette Herr von BMW allerdings zu 100% bestätigte ist die Problematik X Drive und Räder/Reifen die nicht von BMW freigegeben sind! Er meinte das ein Großteil der VTG‘s aufgrund falscher Reifenkombinationen die Hufe hochreißen/hochgerissen haben! Deshalb fahre ich immer noch mit den Original 19“ in Mischbereifung rum :rolleyes: und tue mich bei neuen Rädern sehr schwer (oder auch ängstlich :/ )! Wie es am Ende mit der Kulanz ist weiß ich allerdings nicht, werde ich auch hoffentlich nie rausfinden :saint: ...kann mir aber vorstellen das diese, bei tiefergelegten Fahrzeugen (egal ob 30mm oder extrem Deep), sehr schwer „einzuklagen“ ist!

    Auch Dir danke ich für die konstruktive Einmischung. Jeder Fakt ist mir willkommen. Interessante Info, daß im Allgemeinen die Tieferlegungen bei xDrive keine Probs bereiten.


    Desweiteren war ich eben bei "Ring Police". (Vllt. kennt die einer von yt.) Dort habe ich in 2 Wochen einen Termin, um die Sache nochmals in Augenschein zu nehmen.


    Weil höher schrauben ist keine Option für mich. Habe denen die Lösung von StraightGarage angedeutet und das können die sich auch vorstellen. Aber ich warte noch, was der Werkstattmeister aus seinem Born der Erfahrung schöpft, wenn der ausem Urlaub zurück is.

  • Auch Dir danke ich für die konstruktive Einmischung. Jeder Fakt ist mir willkommen. Interessante Info, daß im Allgemeinen die Tieferlegungen bei xDrive keine Probs bereiten.
    Desweiteren war ich eben bei "Ring Police". (Vllt. kennt die einer von yt.) Dort habe ich in 2 Wochen einen Termin, um die Sache nochmals in Augenschein zu nehmen.


    Weil höher schrauben ist keine Option für mich.

    Ob es nun wirklich konstruktiv war, weiß ich nicht :D ! Ich wollte nur MEINE Erfahrung mit dem Thema wiedergeben. Was trotz allem nicht heißen muss das defekte, aufgrund der Tieferlegung, ausgeschlossen sind! Lustige Jungs übrigens, die von der Ring Police :thumbup:

  • Ob es nun wirklich konstruktiv war, weiß ich nicht :D ! Ich wollte nur MEINE Erfahrung mit dem Thema wiedergeben. Was trotz allem nicht heißen muss das defekte, aufgrund der Tieferlegung, ausgeschlossen sind! Lustige Jungs übrigens, die von der Ring Police :thumbup:

    Ich bin sehr zufrieden mit den Rückmeldungen hier im Forum. Hilft mir sehr. ;)


    Jo die Jungs und die Videos sind klasse. Und da nur 15 km von mir entfernt, lag das nahe dort mal nachzufragen. Die machen eigentlich alle Marken und schöpfen aus ner Menge Rennsporterfahrungen.

  • Wir sollten mal ne Abstimmung draus machen, wer Probleme mit xDrive bei Tieferlegung hat und wer nicht. Die Statistik würde mich interessieren.

  • Wir sollten mal ne Abstimmung draus machen, wer Probleme mit xDrive bei Tieferlegung hat und wer nicht. Die Statistik würde mich interessieren.

    JEP