435xd vibrieren nach Tieferlegung. Erfahrungen?

  • Hallo,
    Ich habe vorgestern meinen 435xd mit einem KW V1 Gewindefahrwerk tiefergelegt. Habe die 60mm tieferlegung ausgenutzt und die tiefste Stellung laut Gutachten eingestellt. Nun habe ich ein vibrieren bei starker Beschleunigung und bei hohen Geschwindigkeiten im Auto. Meine Vermutung liegt nun darin, dass die vorderen Antriebswellen zu stark geknickt sind und die Geräusche daher kommen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Fährt jemand ein ähnliche Tieferlegung beim Xdrive?
    Danke für eure Antworten!

  • Räder mal runter gemacht und geschaut ob die Naben sauber sind?
    Gibt hier welche die mit xDrive deutlich tiefer sind und keine derartigen Probleme haben


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Räder mal runter gemacht und geschaut ob die Naben sauber sind?
    Gibt hier welche die mit xDrive deutlich tiefer sind und keine derartigen Probleme haben


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Staati Danke für die schnelle Antwort. Es ist kein zittern im Lenkrad. Sondern eher ein vibrieren als ob ein radlager defekt ist. Geräusch ist auch identisch. Allerdings nur bei starker Beschleunigung oder wenn die Karosse sich ab 200 durch den Anpressdruck noch weiter senkt.

  • Ich fahre im 320d xdrive seit ca. 7000 km mit ca. 50mm Tieferlegung (auch KW Gewinde V1).
    Bei mir gibt es kein Vibrieren oder Lenkradzittern.

  • Mal ganz doof gefragt:
    Möglich das dir eines der Gewichte von der Felge geflogen sind ?


    Kein Scherz, hab meine Räder bei BMW wechseln lassen und hatte danach ebenfalls ein Vibrieren und kam mir dumm vor..
    Bei :) hat man bei einem Reifen eine Unwucht festgestellt da eins von den Blättchen abgeflogen ist -.-

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mal ganz doof gefragt:
    Möglich das dir eines der Gewichte von der Felge geflogen sind ?


    Kein Scherz, hab meine Räder bei BMW wechseln lassen und hatte danach ebenfalls ein Vibrieren und kam mir dumm vor..
    Bei :) hat man bei einem Reifen eine Unwucht festgestellt da eins von den Blättchen abgeflogen ist -.-

    Felgen wurden bereits neu gewuchtet. Wie gesagt ist es kein Zittern in der Lenkung wie bei einer Unwucht. Ab 200 macht das Auto ein mahlendes Geräusch als ob ein Radlager defekt ist und das komplette Auto fängt an zu vibrieren. Morgen fliegen die 19 Zöller runter und es werden 20iger montiert ohne Runflat. Mal schauen ob das Besserung bringt. Ansonsten geht das Auto zu BMW.

  • Ich kenne das V1 nicht, aber bei meinem Besuch bei ZF neulich hat mir der Fahrwerks-Spezialist gesagt dass wenn die Windungen der Federn die im Normalzustand auf Block sind (Feder-Vorspannung) aneinander reiben genau solche Geräusche entstehen. Bei mir saß letztendlich der Gummiüberzug, der diesen Kontakt verhindern soll, einer Feder eine Windung zu tief. Gummischutz auf richtige Windung "hochgedreht" > Geräusch weg.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem wie StraightGarage. Habe GC 440i xDrive (flammneu - 2500 km) letzte Woche auf KW - DDC - Gewinde umrüsten lassen. Fährt sich supergut. Aber ab 200 km/h beginnen deutlich spürbare Vibrationen, wie defektes Radlager, Unwucht usw. wie oben schon beschrieben.



    An StraightGarage:


    Wie hast Du das in den Griff bekommen und was war die Ursache?


    Gruß
    Fornax

  • Bei der Tiefe Könnte es sein das die Antriebswellen zu tief ins Differenzial gedrückt werden. 60 mm beim xDrive ist schon eine Hausnummer. Ich selbst fahre 25-30mm nur mit Federn. Gemäß Mechaniker bei BMW sollte man auf keinen Fall tiefer gehen, da sonst das Verhältnis/die Ausrichtung von Antriebswelle und Differenzial nicht mehr stimmt.

    Also mal hochdrehen auf Serienhöhe und nochmal testen.

    Würde Das auf jeden Fall ausprobieren. Dann sollte es verschwunden sein. Dann hättest du auch deine Antwort.