ACC Abstandsregelung ausgefallen F31

  • Hallo leute
    Nach dem Umbau auf M-paket bzw währendessen habe ich vermutlich meinen ACC geschrottet. ACC lt BMW gibt kein Signal ...


    1. etwas nicht angeschl0ssen ?
    2. beim ausbau habe ich leider keinen bohrer am beginn verwendet...als ich sah bzw als es zu spät war hat in mir der Mechaniker ausgebohrt


    War schon beim BMW und der sagt : vom Sensor kommt kein Signal


    So frage..gibt es wen die den Sensor reparieren können ?


    bitte um rat. vielen dank

  • Mit dem Bohrer? Meinst du einen Akkuschrauber?
    Mit einem Bohrer kann man den Sensor nur kaputt machen.


    Vielleicht wurde der Sensor auch geschrottet, als er abgesteckt wurde. War die Batterie abgeklemmt? ESD-Schutz?


    Reparieren kann man den Sensor nicht, wenn man nicht weiß, was kaputt ist. Und dann auch nur der Hersteller, der weiß was er tut.


    Mit 2.500€ bist du ungefähr dabei, mit neuen Sensor, einbauen, kalibrieren und programmieren.

  • Ich würde, wenn du kannst, einen neuen Sensor versuchen ... gibt es in der Bucht.
    Es könnte jetzt sein,dass der Sensor defekt ist (Am wahrscheinlichsten) oder ein Kabel einen Bruch hat und daher kein Signal gesendet wird.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • doofe frage jetzt mal....mit der bremsflüssigkeit kann es nicht zusammenhängen ...hatte da sogar schon mal was gelesen in bezug zum ACC, kein spass