16 Zoll auf 328i?

  • Hallo,


    Leider werde ich aus den Informationen nicht schlau die im Netz stehen. Sind 205/60R 16 nun für den. 328i erlaubt oder gehen diese Dimensionen nur am 320i und darunter?


    Grüße

  • Wenn man nach den Daten aus meinem Anhang geht, sind auf dem 28i nur 225/50 R 17 und größer zugelassen.


    Alles andere an Felgen/Reifenkombination müsste über den TÜV laufen.

  • Hi,


    hat der 328i nicht sogar größere Bremsscheiben, sodass kleiner als 17 Zoll gar nicht geht?

  • Ja eben, dass ist die Frage mit den Bremsen. Wollte den Wagen nur ein Jahr als Übergang fahren und daher in der Tat keine teuren Winterreifen kaufen für eine Saison. COC hab ich leider nicht.

  • Hi,


    hat der 328i nicht sogar größere Bremsscheiben, sodass kleiner als 17 Zoll gar nicht geht?


    Nein, nur bei M-Bremse sind 18" Pflicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kleiner als 17 Zoll versteh ich anders. 17 Zoll ist nötig, drunter geht nichts. Und genau das wird der Fall sein bei 330mm Bremsscheiben.
    225/50 R17 wird das mindeste darstellen bei der Motorisierung.

  • Ich würde dem TE einfach mal raten einen :) oder Reifenhändler anrufen.


    Nebenbei ist es ganz schön blöd, wenn das COC-Papier fehlt.

  • Wie kann denn das COC fehlen? Das ist doch ein offizielles Dokument, was zur Zulassung erforderlich ist... ?(


    Und warum kauft man sich einen 328i als "Übergang" und kann sich dann nur 16 Zoll Felgen für den Winter holen? So riesig ist der Unterschied zu 17 Zoll preislich nun auch nicht...