Something new is coming. [Userfahrzeug]

  • Bilder


    Bilder folgen! Das Wetter ist noch nicht dafür bereit :D


    Nach dem ich meinen alten im Frühjahr verkauft habe, wurden die Augen nach einem M3 in Schwarz mit Schiebedach oder in Silverstone mit Carbondach aufgehalten. Ich habe dann durch Zufall einen M4 in Silverstone mit den CP Felgen live gesehen und da war der Schwarze aus dem Rennen. Kurz darauf fand ich ein klasse Angebot bei BMW in Frankfurt. Zugelassen war das Fahrzeug letztes Jahr im Mai, genau zu dem Zeitpunkt wo ich eigentlich schon im M3 sitzen wollte. Aber die Neubestellung hatte sich aus beruflichen Gründen erledigt und noch einmal warten wollte ich nicht.


    Der Kauf verlief reibungslos, nur der fällige Service wurde nicht wie besprochen erledigt. Allerdings bin ich ganz froh, da es der erste nach der Einfahrtkontrolle ist und noch 15.000 Km Rest sind. Ich stehe noch mit dem Verkäufer in Kontakt und werde das ganze dann erledigen wenn es so weit ist.
    Er hat aktuell 14.000 Km auf der Uhr und wurde vom Vorbesitzer sehr gut behandelt. Bis auf zwei Steinschläge an der Front ist er im Neuwagenzustand und riecht auch noch danach :D


    Ich freu mich dann schon auf die CP Felgen im nächsten Sommer und werde nicht mehr viel verändern. Die größte Veränderung wird der Austausch der Sonnenschutzverglasung werden. Hierzu habe ich wie immer zu spitzen Preisen bei Matthes die Scheiben schon bestellt und werde diese im August tauschen. Genauso wie die Embleme im Sitz von silber auf schwarz.


    Der Ausflug zu Falk steht natürlich auch noch an, um zu Codieren und ihn natürlich mal wieder zu sehen.


    Durch das Wetter bin ich leider noch nicht viel zum (Aus)Fahren gekommen :dd:

  • Steckbrief


    Exterieur
    Silverstone 2 metallic
    Hochglanz Shadow-Line


    Interieur
    Vollleder Merino/schwarz
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Armauflage vorn verschiebbar
    Ablagenpaket
    Raucherpaket
    Carbon Fibre Akzent Schwarzchrom


    Sonderausstattung
    M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
    Adaptives M Fahrwerk
    Komfortzugang


    Adaptiver LED-Scheinwerfer
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Fernlichtassistent


    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    Park Distance Control (PDC)
    Rückfahrkamera
    Surround View
    Active Protection
    Driving Assistant
    Speed Limit Info
    Head-Up Display


    Navigationssystem Professional
    Navigationspaket Connected Drive
    Komforttelefonie mit erw. Smartphone


    DAB-Tuner
    Harman Kardon Surround Sound


    Sonnenschutzrollo hinten
    Sonnenschutzrollo Tür hinten
    Abgedunkelte Verglasung

  • Erledigt


    Exterieur
    Nieren und Zierstäbe in schwarz
    Auspuffblenden in schwarzchrom


    Interieur


    Pläne


    Interieur
    Austausch der Sitzembleme gegen die neuen in Schwarz mit Schriftzug "///M3" statt silber mit Schriftzug "///M"


    Perfomance Lenkrad Pro


    Exterieur
    Ausbau der Sonnenschutzverglasung um die normalen Scheiben einzusetzen. Steinigt mich nicht :D
    Wenn die Verglasung heil raus kann sie gerne günstig abgegeben werden.


    BMW Kompletträder M Sternspeiche 666 für den Sommer
    BMW Räder M Doppelspeiche 437 fer.grey für den Winter (aktuell noch mit Sommerbereifung)


    Codierung bei F&F Retrofittings

  • Du baust die Scheiben aus Heck und Türen aus ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Du baust die Scheiben aus Heck und Türen aus ?


    Ich nicht :D
    Da habe ich keinen Plan davon, das erledigt mein Karosseriebaumeister bei BMW mit dem ganzen spezial Werkzeug.


    dom_power
    Danke!

  • Danke Sven! Die Kombi ist echt der Hammer und das Silverstone etwas ganz besonderes. Mit einem silbernen Auto kann man das nicht vergleichen.


    Die Scheiben kommen raus weil es mir persönlich einfach nicht gefällt. Aber ein Auto ohne zu finden ist fast unmöglich. Ich war total happy, dass er auch noch überall die Rollos hat! Das langt mir. War nie der Fan von den getönten Scheiben aber ist ja gerade sehr angesagt. Ich finde subjektiv, dass das Carbondach und die Shadowline mit normalen Scheiben noch besser zur Geltung kommen und ein ruhigeres Bild entsteht :)

  • Glaube ich Dir, dass man das mit Silber nicht vergleichen kann. HAbe es bisher nur einmal kurz live gesehen und ansonsten nur auf Bildern, aber schon da wirkt es anders. :love:


    Ich hatte mal einen E91 in Arktis Metallic. Das hat auch in vielen verschiedenen Farben geschimmert. So ähnlich stelle ich mir Silverstone vor. Das hat sicher auch - je nach Lichteinfall - leicht andere Farbnuancen?!


    Das Thema mit den getönten Scheiben ergibt Sinn, wenn es Dir nicht gefällt und Du die Rollos hast. :thumbup:

  • Moin ;)


    das mit dem Scheiben würde ich so nicht unterschreiben, aber da dies eine Geschmackssache ist, passt das schon ;)


    Zur Farbauswahl Silverstone kann ich nur sagen: Hier in Frankfurt fährt ein F82 LCI in silverstone rum -> Das Auto bzw. die Farbe ist der absolute Wahnsinn !
    Auf Bildern sieht sie ja schon echt interessant aus, aber in live ist das nochmal ne ganz andere "Liga" Daher alles richtig gemacht ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)