Connected Plus

  • Hallo,


    Heute wurde von BMW die Version 6 der iOS App Connected released ... Seit ein paar Tagen macht BMW Werbung für neue sogenannte Connected+ Features, die anscheinend mit der neuen Version der App möglich sind.


    Anscheinend kann man nun eine SMS mit einem Link zu einer Webseite versenden, die live die aktuelle Position des Autos sowie die Ankunftszeit anzeigt ...


    Hab das gerade versucht hinzekriegen, weiss aber nicht wie ich's anfangen soll.


    Hat es schon jemand von euch probiert?


    Danke für's Feedback!
    Gruss,
    Christian



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Habe gester das Update im Appstore gemacht und kann vss. heute mein Auto abholen, werde es dann auch versuchen...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hier ist est gut zu sehen wie es funktionieren soll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir taucht dieser Live-Link allerdings nicht auf...



    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

  • Live-Link sehe ich auch nicht, hat BMW in den ReleaseNotes aber auch irgendwie im AppStore nicht aufgeführt. Obs kurzfristig rausgeflogen ist? Oder ist es mit Glympse abgedeckt?

  • Live-Link sehe ich auch nicht, hat BMW in den ReleaseNotes aber auch irgendwie im AppStore nicht aufgeführt. Obs kurzfristig rausgeflogen ist? Oder ist es mit Glympse abgedeckt?


    Typisch BMW - ein Feature gross ankündigen und Launch verkacken ... ("28 Länder" laut Presse Mitteilung : https://www.press.bmwgroup.com…adds-new-digital-services)

  • Aha - seit Anfang der Woche ist Connected+ nun plötzlich als Abo auf meinem ConnectedDrive Portal aufgetaucht. Für 30 € / Jahr. Ich hab den 1-€ Testmonat mal geordert, und siehe da, nun klappts wie beschrieben ...


    BMW verlangt aber auch für jedes Mini-Feature Geld ... Die Funktionen sind Teil der App - damit sie aber auf dem Auto funktionieren, muss gezaht werden ...

  • Im österreichischen Connected Store kann man es 1 Jahr gratis testen.


    Aber leider funktioniert der Link zum Bestellen auf der BMW Seite seit einer Woche nicht.
    :fail:

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Was genau verbirgt sich hinter Connected +?
    Ich hab mir die Beschreibung mal durchgelesen, aber ist das nicht das, was man auch mit BMW Apps und BMW Online hat?


    Lese dort was von Glympse, BMW Routes usw.
    Was genau hat sich da bei dir jetzt aktiviert @cjacoby78