Brummen ab einer Geschwindigkeit von 140km/h

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier :)


    Ich bin neu in die BMW-Klasse eingestiegen.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Sobald ich eine höhere Geschwindigkeit fahre - ab 140km/h habe ich ein gewissen brummen auf der Fahrerseite. Es hört sich an, als fahre man auf dem weißen streifen am Straßenrand (vllt. nicht ganz so laut). Das Geräusch verschwindet, sobald man im Windschatten eines Fahrzeuges fährt, oder die Geschwindigkeit verringert.


    Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt oder gewisse Erfahrungen? :S :S :S :S


    Liebe Grüße :thumbup:

  • Habe mal gehört das was am Unterboden vibrieren soll durch den Fahrtwind. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben...

  • Da reicht schon eine fehlende Schraube. Habe ich so im Freundeskreis erlebt. Also da am besten mal nachschauen.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Hallo, hatte genau dasselbe problem, habe ewig gesucht dazu. irgendwann hat mir ein bekannter geholfen und das komplette puma system abgesucht, siehe da gefunden (90Km/H Schwirrgeräusche) probiert und gefunden.


    Verwenden soll man einen Dämpfungsstreifen 16111181918


    Auf dem Bild ist die Position zu sehen, probehalbe kannst es ja abkleben oder mit was anderem ausstopfen.


    Hoffe es hilft auch bei dir

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde es am Wochenende mal überprüfen und die Stelle mal ausstopfen. Vllt. habe ich ja Erfolg :)

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde es am Wochenende mal überprüfen und die Stelle mal ausstopfen. Vllt. habe ich ja Erfolg :)

    Hallo


    Hattest du erfolg? Hat es dein problem gelöst?


    Mfg