Kaufberatung M3

  • Hallo Zusammen


    Ich fahre aktuell noch einen 135i und bin auf der suche nach einem F80 M3


    Ich bin noch etwas hin und hergerissen ob Competitons Paket oder einen Normalen wobei aber allein schon der M Performance ESD die halbe Miete ist oder was meint ihr ?
    Bei der Navi Geschichte bin ich ebenfalls noch nicht ganz schlau geworden ab wann das NBT EVO kam ?
    Gibt es auf ein paar Dinge zu achten bei dem Kauf ? Eventuell vom BJ her zwecks verbesserungen ect


    Leistungstechnisch sollte es in Richtung 580 PS gehen normal sollte locker machbar oder muss man auch hier auf das BJ achten ?


    Danke schon mal :)

  • Hey,


    das NBT EVO kam mit dem LCI im Mai 2015.


    Zitat

    Ich bin noch etwas hin und hergerissen ob Competitons Paket oder einen Normalen wobei aber allein schon der M Performance ESD die halbe Miete ist oder was meint ihr ?


    Das musst du wissen. Das CP macht den M3 noch einmal sportlicher und lauter :D
    Du willst ihn ja eh aufmotzen, dann denke ich passt das volle Programm, wenn du nicht jeden Tag damit rumgondelst.


    Auf jeden Fall würde ich einen LCI nehmen, da kleine Verbesserungen ebenfalls eingeflossen sind. Was das ist findest du mit Google selber raus. Der M3 hat die 4er Front und erhält deswegen immer das LCI vom 3er (z.B. Heckleuchten) und das vom 4er (z.B. Scheinwerfer Hexagon)


    Die (Grund)Leistung war und ist immer 431 PS :)


    CP = +19 PS


    Was man aus einem Serien M3 alles machen kann: F&F "The Beast"
    User: Hossi hier im Forum

  • Beim M3 schlage ich den direkten Weg zum guten Händler vor und eine anregende Rabattverhandlung. Dann hat man erstens richtige Garantie und keine Sorgen wegen der 'Vorbehandlung' durch die Vorbesitzer. Alles andere ist ein hohes Risiko.

  • Auto wird definitiv nicht jeden Tag g fahren ab wann kam den das erste lci ? beim händler war ich schon hätte ein seht sehr gutes angebot dennoch möchte ich noch nach gebrauchtwagen ausschau halten ;)


    Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk

  • Eigentlich ist es nicht mein Stil, User auf Suchfunktionen etc. zu verweisen, aber in deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme:


    Schau in den hier groß sichtbaren F80-alle Infos-Thread, nutze dazu noch die SF und mach´Dir vielleicht auch mal die Mühe, eine Suchmaschine im web zu nutzen!


    Dann wirst Du alles Nötige problemlos finden.


    Kostet etwas Zeit und die Mühe, zu lesen...schon klar.


    Aber es ist schon ein bisschen frech, hier pauschale Fragen zu stellen, denen klar entnehmbar ist, dass Du Dich nicht im Mindesten selbst bemühen willst und offenbar erwartest, alles vorgekaut zu bekommen - ärgerlich!



    Also vielleicht nicht wundern, dass hier keine Antworten kommen. Die gibt es mehr als ausreichend im Forum bereits!

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)