40i MPPSK Versions-und Soundtabelle

  • Und wieso ist aus dem korrekten "Modell" in der Urfassung der Tabelle inzwischen ein => "Model" geworden...? :D


    EDIT: Im übrigen würde ich vorschlagen, Ihr organisiert mal ein Treffen, jemand mit Codiersoftware liest mal die I-Level aus, und einer mit 'ner GoPro macht mal Videos. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Modell -> Model...
    ...Dutte330 war's :D - wäre für mich jetzt nicht kriegsentscheidend.
    Denke die Softwarestände bzw. Codierungen der DME wären interessant zu vergleichen, wobei das für mich noch nicht ganz klar ist wo man die Softwarestände auslesen kann wenn Steuergeräte auch unabhängig des i-Levels geflashed werden können.


    Wenn die Version der DME Software im Codierprogramm im Kopf unter Allgemein, dann Datum steht steht bei mir 08.03.2016, ergo müsste das dann doch über die Codierung verändert worden sein.

  • Wenn mir die betroffenen mit ? bei I Stufe in der Tabelle ihre FGN schicken kann ich die I Stufe raus suchen.


    Man kann zwar unterschiedliche Stände unanbhängig der I Stufe flashen, aber normal macht das keiner und wenn das einer drin hat sollte er das wissen und wird es hoffentlich erwähnen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wenn mir die betroffenen mit ? bei I Stufe in der Tabelle ihre FGN schicken kann ich die I Stufe raus suchen.


    Man kann zwar unterschiedliche Stände unanbhängig der I Stufe flashen, aber normal macht das keiner und wenn das einer drin hat sollte er das wissen und wird es hoffentlich erwähnen.


    Was passiert denn bei M-PPSK Nachrüstung mit der DME Software - nur Codierung oder komplette Software? Ist diese dann I-Level konform oder M-PPSK spezifisch/individuell?

  • Bei M PPSK Nachrüstung wird das komplette Auto auf die zu diesem Zeitpunkt aktuelle I Stufe geflasht abhängig von den im FA enthaltenen Nachrüstungen und SAs.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Bedeutet?! DME hat die zum Standardfahrzeug identische Software mit Codierung oder kriegt eine individuelle M-PPSK / X4M 4.0 Software?!
    Gab's nach 03/2017 hierfür relevante Versionsänderungen im I-Level (nicht Baustand, Version 50x)?


    Die allesentscheidende Frage?! Warum haben ältere Autos auch aus 2017 noch Gunshots, neuere nicht mehr?!

  • Der Übersichtlichkeit halber bitte die Diskussion woanders führen - sonst haben wir nur wieder 2 parallele Threads und keiner findet sich mehr zurecht...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Denke die Softwarestände bzw. Codierungen der DME wären interessant zu vergleichen, wobei das für mich noch nicht ganz klar ist wo man die Softwarestände auslesen kann wenn Steuergeräte auch unabhängig des i-Levels geflashed werden können.


    Auch wenn der Softwarestand eines Steuergeräts von dem des übrigen Fahrzeugs abweicht, lässt sich dieser Stand ermitteln.


    Da gibt's 'nen Button, der u.a. das letzte Wort des letzten Satzes enthält. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bedeutet?! DME hat die zum Standardfahrzeug identische Software mit Codierung oder kriegt eine individuelle M-PPSK / X4M 4.0 Software?!
    Gab's nach 03/2017 hierfür relevante Versionsänderungen im I-Level (nicht Baustand, Version 50x)?


    Die Software ist PPK-spezifisch.


    I.d.R. werden Codierungen bei einem Update nicht verändert, ausschließen kann man das aber nicht. Aber auch das ließe sich feststellen, indem man die Codierdaten vorher/nachher miteinander vergleicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Sorry ich bekomme das mit den Daten einpflegen nicht hin.


    340i . 04/17 . 04/17 + Reparatur 08/17 . Gunshots nein. Schaltknallen ja . Blubbern ja . Habe dafür immer mal wieder eine sehr laute Fehlzündung Marke WRC.