Laie braucht Hilfe: Von 320i auf 328i umsteigen?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit Mai 2014 Besitzer eines gebrauchten BMW 320i E90, Bj. 5/2006, KM-Stand damals ca 69.000 heute ca 102.000.


    Vorab: Ich bin neu hier und bin ein ziemlicher Laie was Autos betrifft, deswegen suche ich hier Hilfe. Da mein Auto nicht jünger wird, und ich gerne einen Automatik-Wagen fahren würde, habe ich mich ein bisschen umgeschaut. Zufällig bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES



    Was haltet ihr davon? Irgendwas macht mich skeptisch, insbesondere weil ich nichts über "unfallfrei" oder "scheckheftgepflegt" finden kann, und mir der Preis relativ günstig vorkommt. Was haltet ihr von dem Inserat?


    Weitere Frage: Ich kann ja sicherlich mein jetziges Fahrzeug noch verkaufen oder in Zahlung geben. Natürlich ist es schwierig von außen zu beurteilen, aber so aus'm Bauch heraus, was könnte ich dafür noch verlangen?


    Danke vorab und Gruß,
    Alfred

  • Sieht man auch an dem Airbagschild auf der Fahrerseite - auf jeden Fall ein US Reimport.
    Und zu US Reimporten braucht man wohl nicht mehr sagen

  • VIN erfragen und klären für welches Land das Auto gebaut wurde. Verdächtig billig da schliesse ich mich den Vorschreibern an.

  • Hallo Alfred,


    Willkommen hier bei uns!:-)