E46 Radio mit CD

  • Hallo,


    bin neu im Forum, war bisher nur stiller "Mitleser". Auch wenn es für den ersten Post unhöflich ist, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Ich bin auf der Suche nach einem original BMW Autoradio. Soll für einen 3er E46 sein. Es handelt sich um das Becker Radio "BMW Professional CD 54" mit der Teilnummer 65.12-8 387 507. Hatte kurz mit meiner örtlichen BMW Niderlassung telefoniert, soll neu 850€ kosten. Mir würde allerdings auch ein gutes gebrauchtes reichen. Auf Ebay ist nichts zu finden.


    Kennt jemand von euch noch eine Adresse bei der man an ein gutes gebrauchtes kommen kann?


    Beste Grüße
    Andi87


    P.S.: am eingebauten ist der Tuner defekt.

  • Wenn es nicht um die BMW-Optik geht kann man auch ein normales CD-Radio mit DIN-Schacht nehmen. Es gibt von BMW ein Adapterstück zum Ausgleich der Originalbreite auf der rechten Seite.

  • Danke matthi,


    es geht einerseits schon auch um die BMW-Optik (muss jedoch nicht zwingend sein). Andererseits ist noch einer 6er CD-Wechsler im Kofferraum verbaut; der lässt sich wohl nicht so einfach ansteuern, weswegen man wohl doch auf das original BMW-Ersatzteil zurückgreifen muss...

  • Ich bin auf der Suche nach einem original BMW Autoradio. Soll für einen 3er E46 sein. Es handelt sich um das Becker Radio "BMW Professional CD 54" mit der Teilnummer 65.12-8 387 507. Hatte kurz mit meiner örtlichen BMW Niderlassung telefoniert, soll neu 850€ kosten. Mir würde allerdings auch ein gutes gebrauchtes reichen. Auf Ebay ist nichts zu finden.

    guckst Du richtig :thumbup:

  • Danke matthi,


    es geht einerseits schon auch um die BMW-Optik (muss jedoch nicht zwingend sein). Andererseits ist noch einer 6er CD-Wechsler im Kofferraum verbaut; der lässt sich wohl nicht so einfach ansteuern, weswegen man wohl doch auf das original BMW-Ersatzteil zurückgreifen muss...


    was willst du denn mit einem CD Wechsler? Die Zeiten sind doch nun wirklich vorbei. Den Anschluß kannst du für eine andere externe Quelle nutzen, wenn es denn das originale CD Radio von BMW sein soll. Würde auch empfehlen auf einen Drittanbieter zu wechseln - für das Geld bekommst du ein Doppel DIN Gerät mit NAVI/Bluetooth und allem Schnick Schnack, den man sich vorstellen kann in Original Optik. Musst halt nur die KLIMA Steuerung nach unten versetzten, was aber auch kein Hexenwerk ist, da so auch original bei BMW mit NAVI vorgesehen.


    Gruß Mario


    Edit - sowas wie hier (Beispiel) http://www.toms-car-hifi.de/?s…0NLQmOEAQYAiABEgJbuvD_BwE