Phreaks 335xi mit Schmankerl: Klima-Sync

  • Nightvision Kamera.


    Erreichst du den AMP70 über das NBT und lässt er sich flashen? Geht beim AMP60 nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • AMP70 und 60 kenn ich so gar nicht. Ich hatte einen TOPLR02 drin, der ließ sich flashen übers NBT. ATM ist der TOPHB drin, der geht ja auch per NBT.


    Ich glaube der, den ich früher im Volvo hatte, könnte ein AMPT70 gewesen sein. Ich meine dass ich den nicht flashen konnte, aber damals war ich noch nicht so erfahren und es könnte ein anderer Fehler gewesen sein.

  • Der der da auf deinen Bildern zu sehen ist, ist ein AMPT70 vertreten in 5er, 7er und X Modellen daher meine Frage. Das hätte mich gewundert wenn der sich per NBT hätte flashen lassen. Der AMPT60 war der kleinere TOP Hifi oder harman Verstärker aus den 3ern. Den habe ich jetzt am NBT in unserem E91.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Geiler Thread, Respekt!


    Dich würde ich gerne mal kennen lernen :)


    Mich würde aber mal was bezüglich der HIFI Anlage interessieren...


    Der TOPHIFI AMP den du verbaut hast, müsste doch der HK vom F10 sein oder?
    Wie hast du das da gelöst mit den Earthquake?
    Das HK sollte im F10 Subwoofer doch auch 8 Ohm und die XI SWS müssten 2 Ohm haben.
    Nach meinem Verständnis müsste der AMP dann wegen dem zu hohen Strom abrauchen?


    Ich frage, weil ich bei mir ebenfalls auf HK umgebaut habe und die Woofer (ETON 195 NEO) extern befeuert habe (musste).
    Das war an sich schon nicht einfach, da der HK AMP 30V ausgibt und nicht viele Verstärker das aushalten.
    Allerdings hat mir jeder der von mir getesteten Versärker dann Störfrequenzen ins Auto geschossen und den DAB Empfang zerstört.


    Mir blieb somit nix anderes übrig, als auf Serie zurück zu bauen.


    Mich würde daher interessieren, wie du das gelöst hast?
    Oder haben die HK Subwoofer im F10 2 ohm?


    Gruß

  • TOPHB gabs es mit unterschiedlicher Software im F3x, F01 und F1x und überall sind die Woofer Ausgänge auf 8 Ohm ausgelegt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • So Buam, extra für euch hab ich den Amp nochmal in meinen Tischaufbau integriert.


    AMP_TOPLR heißt er in Software, beschriftet ist er mit als TOPLR02. Den gabs nie im F30x iirc, ich hab deswegen ne TAL per Hand geschrieben.


    Ich konnte ihn problemlos am NBT flashen, im Verbund mit FEM und Kombi. Das ist das selbe Stück Hardware, wie es in Post #21 zu sehen ist, weil ich im Auto einen anderen verbaut habe mittlerweile.


    Die verbauten Earthquakes müssten 4 Ohm haben, wobei der HK Sub 8 Ohm hat. Habe damit keine Probleme, der Amp hat sich noch nie beschwert dass er überlastet ist.


    Edit: Der Amp wie er auf den Bilder zu sehen ist, ist kein HK Verstärker. Hersteller ist Lear, deswegen auch das "LR" im Namen. Bei den Harmans steht da HB, z.B. habe ich jetzt den TOPHB verbaut.

  • Cool, danke für deine Antwort :)


    Ja, mit den 2 Ohm bin ich drauf gekommen, weil du in #21 von den SWS8i gesprochen hast, egal :)


    Also verstehe ich das richtig:
    Du hast im Moment einen TOPHB (Harman Kardon von Harman-Becker, F30) drin und an dem ohne was zu machen die 4 Ohm Woofer von Earthquake dran und das geht ohne murren?
    Finde ich gerade ziemlich interessant, wenn das geht, würde das alle meine Probleme lösen :D


    Gruß