M oder M Performance FW

  • Hi zusammen,


    ich stehe vor der Wahl mein Serienfahrwerk (vom Vorbesitzer mit Eibach Federn "veredelt") gegen ein M oder M Performance FW zu tauschen.


    Gibt es dazu irgendwelche Ratschläge oder Empfehlungen?

  • Mit dem M-Fahrwerk tust du dir keinen Gefallen! Lies mal im Forum die Erfahrungsberichte zu den diversen Fahrwerken. Mit dem M-Fahrwerk (vor allem vorFacelift) wurden die wenigsten Glücklich. M-Performance FW gibts nur wenige im Forum. Sachs Performance oder was von KW würde ich nehmen.

  • Mit dem M-Fahrwerk tust du dir keinen Gefallen! Lies mal im Forum die Erfahrungsberichte zu den diversen Fahrwerken. Mit dem M-Fahrwerk (vor allem vorFacelift) wurden die wenigsten Glücklich. M-Performance FW gibts nur wenige im Forum. Sachs Performance oder was von KW würde ich nehmen.


    Kann ich so bestätigen. Hatte das Adaptive M ab Werk. Das fand ich katastrophal. Mit H&R Federn war es ein ticken besser aber die Dämpferabstimmung ist dort einfach zu lasch (extremes Wanken bei Slalomfahrten). Nun mit dem KW DDC hab ich endlich das Fahrverhalten was ich mir schon ab Werk gewünscht hätte!


    Grüße
    Jochen

  • Okay. Vielen Dank. Ich möchte es aber auch nicht zu "hoppelig" haben. Die aktuelle Kombination von Originaldämpfern und Eibach Federn ist sicher auch nicht optimal.