Video nur von einem usb stick

  • Hallo Leute,
    Ich brauche nochmal eure Hilfe


    Es geht um die inen f30 mit Navigation professionell


    Ich habe hier zwei usb sticks. Einen lexar 64gb und einen intensio 256gb.
    Auf beiden sticks sind musik, videos, hörspiele.


    Wenn ich den kleinen lexar einstecke dann kann ich bei musik durch die ordner browsen usw.
    Und wenn ich auf weitere medien klicke habe ich die auswahl zwischen videos und hörspielen. Klicke ich drauf kann ich auswählen was ich möchte, hörspiel hören oder video schauen. Alles funktioniert bestens.



    Benutze ich aber den großen intensio dann kann ich nur die musik auswählen. Der weitere mefien button bleibt ausgegraut und es ist so als hätte ich keine videos und hörspiele auf dem stick.


    Ich will natürlich den großen stick nutzen können...


    Hat jemand ne idee warum ein stick funktioniert der andere aber nicht?


    Vielen dank für eure hilfe

  • Als ersten Schuss würde ich das Dateisystem des Sticks prüfen.
    Das könnte unterschiedlich sein.


    Dann ist noch die wichtigste Frage, welche Headunit hast du?
    Navigation Professional sagt nur, dass du das große Navi hast.


    Beim F30 gibt es den CIC, das NBT, das NBT Evo und ganz neu das "Evo2".

  • Der windows explorer zeigt bei beiden sticks fat als Dateiformat


    Ich habe entweder nbt oder evo oder evo 2. ich weiß leider nicht wie ich das rausfinde. Cic kann ich ausschliessen.


    Grundsätzlich funktionieren die video und hörspiel funktionen ja.. Aber halt nur mit dem kleinen und nicht mit dem großen stick..

  • Der windows explorer zeigt bei beiden sticks fat als Dateiformat


    Dann mal bei dem "großen" (wobei auch 64GB nicht "klein" sind) mit NTFS probieren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mit NTFS sollte es gehen.


    Das NBT ist bekannt dafür, dass es mit großen Speichern nicht so klar kommt.


    Du erkennst es an der Kartenversion im Optionsmenü der Navigation.
    Das NBT hat Kartenmaterial mit dem Namen NEXT.
    Die Evo's haben Kartenmaterial mit EVO in der Benennung.


    Das Evo gibtss nur mit Facelift bis 06/2016.
    Ab Werk hat die neueste Hardware "Evo2" seither kein Listendesign mehr, sondern 3-6 Kacheln auf der Hauptmenüebene und eine geänderte Navigationsansicht mit neuer, weicherer Farbgebung.
    Außerdem gibt's für die neuste Hardware Apple Carplay, On-Street-Parking oder ggf. auch das Remote Paket mit Remote-3D-View, falls dir das im Connected Drive Store angezeigt wird oder du es vielleicht schon hast.

  • Bei mir gibt's keine Probleme mit einer 500GB SSD die exFAT formatiert ist... Müsste aber Baustand abhängig sein nehme ich an...

  • Bei mir gibt's keine Probleme mit einer 500GB SSD die exFAT formatiert ist... Müsste aber Baustand abhängig sein nehme ich an...


    exFAT und FAT32 sind auch unterschiedliche Dateisysteme. Z.B exFAT unterstützt da fast schon unendlich grosse Files mit 16 Exabyte.


  • exFAT und FAT32 sind auch unterschiedliche Dateisysteme. Z.B exFAT unterstützt da fast schon unendlich grosse Files mit 16 Exabyte.


    Jap, ich weiß, wollte damit nur andeuten, dass er es - wenn es mit NTFS nicht funtkioniert - auch gerne mal mit exFAT probieren kann ;)