Farbcode Styling M405 Schwarz Matt

  • Servus zusammen,


    habe günstig einen Satz Styling M405 in Schwarz Matt (nicht Bi-Color Glanz-gedreht) erstanden, allerdings mit leichten, oberflächlichen Bordsteinschrammen.
    Daher die Frage, wie heißt der Farbcode der Farbe und ist das ein Speziallack? Wirkt so "gummiartig".


    Danke + Gruß
    E66-Fan

  • Oder einfach entlacken und neu Pulverbeschichten lassen - kostet zwischen 200-300 Euro.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Habe mal ein Foto angehängt.
    Eigentlich wollte ich ein Smart Repair angehen, aber telefonisch teilte mir der Lacker mit, ich solle ihm den Farbcode nennen. :cursing:
    Einer teuren Lösung wollte ich aus dem Weg gehen, da es sich ohnehin nur um den Winterradsatz handelt und ich sowieso mit dem Gedanken spiele, früher oder später den Sommerradsatz im Winter zu fahren und für den Sommer was größeres zu besorgen.

  • So wie die oberen Schrammen auf dem Bild zu erkennen sind könnte es tatsächlich sein dass die Felgen gedippt wurden.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Dann muss ich wohl eine Felge in den Kofferraum schmeißen und bei einem anderen Lacker persönlich vorstellig werden.
    Meine Vermutung ist aber auch ein spezieller Lack oder aber "Dip", andererseits gibt es die Felgen m. W. n. nicht in Silber/Alu, nur in Bicolor oder komplett matt. Daher wäre ein nachträglicher "Dip" in Schwarz matt eher seltsam.
    Ich berichte.

  • Habe mal ein Foto angehängt.
    Eigentlich wollte ich ein Smart Repair angehen, aber telefonisch teilte mir der Lacker mit, ich solle ihm den Farbcode nennen. :cursing:
    Einer teuren Lösung wollte ich aus dem Weg gehen, da es sich ohnehin nur um den Winterradsatz handelt und ich sowieso mit dem Gedanken spiele, früher oder später den Sommerradsatz im Winter zu fahren und für den Sommer was größeres zu besorgen.


    Also entweder ist das eines der Bilder, bei dem jeder etwas anderes sieht... aber irgendwie ist die Felge für mich überhaupt nicht schwarz, sondern grau/silbrig... :huh:


    Oder sind die Felgen / Reifen mit irgendeinem Reiniger eingesprüht, weil der Reifen auch so grau ist am Rand?!

    Waren das vorher auch schon Winterfelgen beim Vorbesitzer? Dann würde ich auch eher auf Dip tippen. Ich würde es auch so machen und direkt damit zu nem Lackierer fahren, der kann es Dir mit Sicehrheit sagen und sollte mit ner Farbmessgerät auch die Farbe hinbekommen.

  • Wegen Grösse: Sind das etwa keine 20er sondern 19er? Wenn ja gehören die auf den 2er, nicht auf den F30.


    Glaub auch dass gedippt wurde. M405 sind glanzgedreht und nicht so einfach unsichtbar zu reparieren.


    Das war's also mit günstig... :D

  • Moin, Moin.


    Die Felgen tragen die BMW Artikel-Nr. (36 11) 6 865 157
    = 18" M-Doppelspeiche 405 schwarz matt 8J X 18 IS 34
    Diese Artikel-Nr. ist explizit für F30 ff., man kann sie an der Innenseite der Felgen recht problemlos lesen, was aus meiner Sicht jedenfalls gegen eine dicke Schicht Lack/Dip spricht.


    Die Farbe der Felgen geht in der Tat tendenziell in ein sehr dunkles Grau, ich würde es aber definitiv auch als Schwarz matt durchgehen lassen. Eingesprüht ist da nichts.
    Der Radsatz lief auch beim Vorbesitzer im Winter.