Imperialblau Brillanteffekt 430d "Baby-Sleeper"

  • Ich weiß ja nicht ob Du schon die Bilder meiner Leisten gesehen hast ?
    Sind Esche Maser mit Metallintarsie und finde die für Holzleisten sehr schön.
    Vielleicht kannst ja in der Bucht günstige Leisten ergattern, die Dir gefallen.
    Eine andere Alterntive wäre hier im Forum jemanden zu finden, der seine Leisten gegen Performanceleisten oder so wie aktuell Evan, gegen die Carbonleisten austauscht.
    Die originalen Leisten sind mit Sicherheit zu verkaufen ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Fakt ist: Die Folie passt in der Tat nicht zu dem braunen Holz der Griffe. Entweder tatsächlich anderes Holz reinbringen (meine Leisten sind auch eher graues Holz) oder andere Folie nutzen. Die Folie finde ich auch ein wenig wild. Mich hat sie aber direkt an Schlangenhaut erinnert. :D

  • Also für die Türen hab ich bereits eine Lösung:
    Die Türgriffe bekommen Oracal Honeycomb. Die Leisten hingegen werden von der Folie entfernt und mit silber matt foliert, das führt dann die Akzentleisten schön weiter.


    Und wenn mir irgendwann mal schöne und bezahlbare Leisten über den Weg laufen ... :)
    Die hier wären halt Meeega! http://tinyurl.com/y8wo73x5 :love:

  • Esche Maser weiß ist schon ein enormer Akzent für einen schwarz gehaltenen Innenraum.
    Aber Dir muss es gefallen.


    Dann lass mal dein foliertes Ergebnis sehen, wenn Du damit fertig bist.
    Die letzten Arbeiten sahen ja von der Verarbeitung her wirklich gut aus.


    Grüße,
    Reinhard

  • So, gestern haben wir die Türgriffe foliert. Leck mich am Arsch sind die Dinger fest verklipst, das is ja die Hölle! Einer der Griffe ist auch dadurch leicht gesprungen :(
    Die große Leiste am Armaturenbrett ist nun auch komplett mit Oracal foliert.
    Spiegelkappen sind silber matt geworden, passend zum Air-Breather.


    Achja, und ich hab die Hochglanz-Klimablende mit Chromrand verbaut, das passt perfekt zu meinen Akzentleisten. Und war bei Leebmann24 fast schon ein Schnäppchen :thumbup:


    Ergebnis gefällt mir. :)



    Heute habe ich die Türleisten (die mit dem Lichtpaket) versucht in silber zu folieren. Das geht aber mit meiner Folie im eingebauten Zustand nicht so gut, die Oracal war da viel weicher. Wir müssen da also nächstes Wochenende mim Heißluftfön ran, denn ausbauen is ja nicht, die Leisten sind von hinten verschweißt :thumbdown:


    EDIT: Hab gesehen, dass es die Leisten auch in Perlglanz Chrom gibt, mal sehn ob das machbar ist :)

  • Tja, wie meiner Signatur zu entnehmen ist sucht der F33 einen liebevollen neuen Besitzer ;(
    Hintergrund ist schlicht, dass ich finanziell kürzer treten muss, hilft alles nichts.


    Das Beste für den Käufer, er hat noch knapp über ein Jahr BMW Gebrauchtwagengarantie, das Service Plus Wartungspaket für alles außer Bremsen (also auch Öl usw.), und das für noch 2 Jahre! Also alle Services in den nächsten zwei Jahren hab ich quasi für Euch schon bezahlt.


    Dazu kommt noch das umfangreiche ConnectedDrive Angebot, das ich gebucht habe. RTTI, Navi-Updates, Remote-Services, usw. Also alles was ging außer Concierge, Entertain und Fahrtenbuch.


    Also, wenn jemand ein sorgenfreies Cabrio sucht, einfach zugreifen. Forumspreis liegt bei 30.500 EUR - und im Forum kommen dann auch zu den neuen Pirelli Sommerreifen (runflat) 4 fast neue Conti Winterreifen dazu und auch der GTO-Spiegel bleibt im Auto!
    Würde mich sehr freuen, wenn er hier im Forum bleiben würde ... ;(


    Danke für Eure Aufmerksamkeit.


    -> http://tinyurl.com/f33sale (Link zu mobile)

  • So, nachdem den 4er bisher keiner für vernünftiges Geld kaufen wollte bleibt er wohl bei mir. Daher hab ich mich mal um den Winter gekümmert.
    Nachdem die Sommerreifen Runflat sind und man die am Besten nur einmal aufzieht und dann so belässt wollte ich dieses Jahr nicht mehr ummontieren. Also hab ich mich nach günstigen Felgen umgeschaut, und ich bin mit neuen Borbet Y in schwarz fündig geworden :)


    Mir gefällt es ganz gut. Klar, 17er sind bissl klein, aber ich hatte ja noch die Winterreifen von letzter Saison, daher passt das schon.
    Mal sehn, ob mir das dauerhaft gefällt und was im Sommer kommt ... :)


    20181027_135429.jpg