F31 mit Navi Professional und BMW Alarmanlage , reicht das oder braucht man mehr / ne ampire z.B. ?

  • man liest ja soviel über Einbrüche und Autoklau ,
    auch in unserer Gegend . Ich überlege daher , inwieweit haltet ihr die
    Original AA für ausreichend / abschreckend genug ?


    Die Einbrecher können die Türen von innen öffnen , wenn das hintere
    Dreiecksfenster eingeschlagen wird , allerdings geht dann der Alarm los, wenn sie durchs Fenster klettern auch .


    Und was kann ne ampire dann besser , die überwacht doch genauso auch nur den Innenraum, die Türkontakte und Neigungssensor , oder ? Die laute
    Innenraum Sirene wäre evtl ein Vorteil, aber dann könnte man ja NUR DIE an die BMW Alarmanlage anschliessen , oder ?


    Und zusätzlich würde ich dann nur die OBD Buchse , verlegen lassen
    bzw mit nem versteckten Schalter nuttzlos machen lassen, wegen des mögl. Anlernens eines neuen Schlüssels , oder denke ich
    da falsch / zu kurz oder zu weit ??

  • Also meine Meinung dazu ist, dass wenn die kommen und dein Lenkrad und dein Navi wollen, dann holen sie es sich auch...
    Die sind so schnell, da nutzt die AA garnix!


    Ich habe mir die Mühe gemacht die Seriennummern vom Display, Controller und Rechner raus zu schreiben.


    Obs was bringt weiß ich erst wenns weg ist ;)

  • vermutlich hast du recht, wobei ich meien in nem Wohngebiet riskieren die das nicht so schnell , die meisten Fäle waren auch Autos OHNE AA !


    Wo finde ich die Seriennummenr , muss man da was aufschrauben / zerlegen ?

  • Naja, meistens machen sie es ja eher an öffentlichen Parkplätzen, am besten noch schlecht beleuchtet...
    In ländlichen Gegenden sind die eher selten am Start!


    Ja ich hab einfach alles einmal ausgebaut bis man die nötigen Aufkleber sieht. Aber wie gesagt ob es was bringt weis sowieso niemand... Leider!

  • Falls es dir weiter hilft. Ich habe vorher keine AA gehabt. An meinem Geburtstag wars dann soweit, die befahrenste Straße unter der dicksten Laterne haben se mein Auto aufgemacht, allerdings keine Scheibe eingeschlagen, sondern den Keyless-Go zugang geknackt. Keine Einbruchspuren festzustellen. Alles wurde sauber ausgebaut und nichts wurde beschädigt,Klimabedienteil,Lüftungsschacht und I-Drive blende lag fein ausgebaut auf der Rückbank. 13k € Schaden. Jetzt hab ich ne Ampire AA drin mit allen möglichen Sensoren, Gps Überwachung per Smartphone Anbindung sobald die AA los geht bekomm ich ein Anruf und den Link mit Standort meines Autos, ne verstecke und umgebaute OBD Buchse. Lenkradschraube hab ich auch umgeschweißt das nur ich mein Lenkrad ausbauen kann, alle Torx schrauben vom Navirechner, Display usw raus geschmissen und spezialschrauben eingebaut.


    Also ich sag mal so, meine Ampire hätte mir auch nichts gebracht,bevor dem Einbrauch da Keyless-Go. Jetzt tu ich aber jeden tag mein Schlüssel sobald ich die Tür rein komme in eine Alubox sodass nichts mehr abgefangen werden kann.


    Falls du sonst noch fragen hast, einfach fragen ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen. Und so sah das ganze dann aus.


    Liebe Grüße


    Denni


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1ju-f-da1f.jpg]

  • Die Werksanlage bietet meiner Meinung nach nur ausreichend Schutz wenn andere Autos ohne AA in der Nähe sind. Da mittlerweile ja das Navi Prof die AA includiert hat werden Autos ohne AA immer weniger und somit rücken diese Fahrzeuge auch in den Fokus. (Insbesondere NBT Evo).
    Zusammenfassend - zusätzliche extra AA verbauen. Arbeitet autark - geht nicht nach einer Minute wieder aus, Lautstrke und Signalton deutlich besser, Meldung per Handy und Annäherungssensor.
    Zusätzlich mit den Maßnahmen von Danny Mehr kann man nicht tun.


    BTW Danny kannst du mir mal per PN mitteilen welche Schrauben du verwendet hast und insbesondere die Modifikation der Lenkradschraube?
    Möchte das bei meinem nächsten auch noch machen.


    Gruß Mario

  • genau , blaue LED jaaannz wichschtisch :)


    Aber mal im Ernst : Hier in der Gegend wurden zu fast 100% Autos entwendet / aufgebrochen, die Grosses Navi und KEINE AA hatten, bzw kleyless go hatten .


    Keyless go sollte man generell NICHT bestellen bzw es deaktivieren lassen , und eine AA bei so teuren Autos bzw generell bei BMW mit den so begehrten Navis ist für mich Pflicht !


    Ob die dann von BMW oder ampire sein muss, kann man drüber streiten , aber KEINE zu haben ist für mich ein NO GO, müsste von den Versicherungen verboten / abgelehnt werden bzw. die doppelte Prämie für verlangt werden .

  • Ich habe mir die Mühe gemacht die Seriennummern vom Display, Controller und Rechner raus zu schreiben.


    Obs was bringt weiß ich erst wenns weg ist ;)

    Hallo,


    an die Seriennummer kommt man auch nachdem Diebstahl ran, gehe einfach zum BMW Händler oder sende mir die VIN.


    MfG

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.