B47 - AGR-Problematik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. ist hier schon etwas vorhanden...

""

BMW f31 320d xDrive 02/2016
      BMW e34 M5 3.8 02/1992
      BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

• Mein B47 318d (BJ 03/2017) hat ebenfalls gelegentlich kurze Aussetzer, allerdings nur im Eco-Pro Fahrmodus, und bei <1500 UPM. Wenn ich dann in den Sport-Modus schalte fühlt es sich so an als ob die Karre plötzlich wie von Geisterhand einen "Schupfer" von hinten bekommt, ohne dass ich die Gaspedal-Stellung verändere - ist das normal? Im Sport/Comfort Modus konnte ich bisher noch keine Aussetzer feststellen. Hat der Fahrmodus einen Einfluss auf die AGR Stellung !?

• Zum Schub bei Wechsel des Fahrmodus:
      Das habe ich auch und hängt m.M.n. mit der unterschiedlichen Gaspedalkennlinie zusammen.

Gefühlt ist es wie folgt:

• EcoPro:
        • Gaspedalstellung: 50%
        • Was beim Motor ankommt: 35%
      • Comfort
        • Was beim Motor ankommt: 50%
      • Sport
        • Was beim Motor ankommt: 75%

Gruß
      Mark

BMW f31 320d xDrive 02/2016
      BMW e34 M5 3.8 02/1992
      BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

• => LINK: Großer Rückruf bei BMW: Fast 100.000 Dieselautos allein in Deutschland betroffen <=

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden [...]
      Somit wäre das der besagte B47 - alle die noch kein neues AGR haben bekommen nun automatisch eins? Oder hat das mit dem AGR nichts zu tun? ?(
    • tsd.tom schrieb:

=> LINK: Großer Rückruf bei BMW: Fast 100.000 Dieselautos allein in Deutschland betroffen <=

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden [...]
      Somit wäre das der besagte B47 - alle die noch kein neues AGR haben bekommen nun automatisch eins? Oder hat das mit dem AGR nichts zu tun? ?(
      Ne dies hat jetzt was mit dem AGR Kühler zum tun :fail:
      Durch eine defekte Dichtung kann Kühlwasser austreten und unter Umständen zu einem Brand führen :thumbdown:
    • ANZEIGE