KW DDC M4 Fahrwerk

  • Guten Tag Liebes Forum,



    Mir sticht seit Wochen das KW DDC Fahrwerk für den M4 Competition mit EDC Dämpfern ins Auge,
    bin nun davor es zu bestellen wollte aber mal gezielt Fragen ob jemand Erfahrungen mit DDC Fahrwerken gesammelt hat aus dem Hause KW,


    Taugen die was? Sind die Komfortabler als das M4 Fahrwerk?


    Oder ist es einfach teure Geldmacherei?




    Lg


    Bilal

  • Hallo Bilal


    Seit gut 1.Jahr fahre ich dieses Fahrwerk an meinem F31 (ca. 10tkm). Bis anhin bin ich zufrieden. Die Fahrwerksmodi spürt man sehr deutlich, wobei der Comfort-Modus nach wie vor sehr angenehm (halt immer sehr subjektiv geprägt). Zum Einsatz auf dem Ring kann ich nichts sagen - auf unseren Schweizer-Pässen macht sich das Fahrwerk allerdings recht gut ;)


    Aktuell habe ich ein komischen Knacken beim Bremsen als auch bei Bodenwellen. Kann jedoch noch nicht sagen, woher diese Geräusche kommen. Hier stehen erst noch verschiedene Termine / Tests an. Aktuell stehen noch verschiedene Ursachen im Raum


    Wiederkaufen ja/nein? Da ich aktuell mehrheitlich im Sportmodus unterwegs bin würde ich mir evtl. künftig das Geld sparen (wenn je nach Angebot die Differenz zwischen V3 und DDC mehrere Scheinchen ausmacht). Wenn die Differenz nur gering ausfällt, so kann man getrost zum DDC greifen.

  • Vielen dank für das Feedback, hast du ggf. ein Bild wie Tief du fährst?
    Mit oder ohne Restgewinde? das Knacken kenne ich pers. nur von Bilstein Fahrwerken

  • Vielen dank für das Feedback, hast du ggf. ein Bild wie Tief du fährst?
    Mit oder ohne Restgewinde? das Knacken kenne ich pers. nur von Bilstein Fahrwerken

    Hoi Bilal


    Ab hier hast du verschiedene Bilder mit den aktuellen 20'' Felgen.


    Restgewinde ist noch ordentlich vorhanden - sagen wir mal etwa die hälfte an der VA (kann mir gar nicht vorstellen wie das funktionieren sollte wenn das Ding ganz unten ist...).


    Gruss Fogo

  • Hallo Billal,


    egal ab Skoda oder BMW mit dem DDC bist du sehr gut bedient. Das kann ich aus eigener Erfahrung 100% bestätigen. Hier noch ein Link zum Einbau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.