Bimmer code / OBD 2 WLAN Adapter

  • Hab leider das gleiche Problem. Mein Galaxy S5 verbindet sich per WLAN mit dem Adapter,
    aber bei Verbindung mit Bimmercode kommt die Fehlermeldung Klemmenstatus konnte nicht ermittelt werden.


    Jemand ne Idee woran das liegt? ?( ?( ?(

  • Bei einem Android Gerät immer Bluetooth als Verbindung zum OBD Adapter nehmen.
    Mit Apple (iOS) nimmt man WLAN.

    Also funktioniert der oben verlinkte Adapter bei Android gar nicht?

  • Bimmercode, egal ob für IOS oder Android funktioniert jedoch ausschließlich über WLAN.


    Über Bluetooth kann mit Bimmercode nicht codiert werden.


    In der Produktbeschreibung des Adapters steht auch eindeutig das er mit Android funktioniert. Also stimmt entweder was mit der App Programmierung oder deinem Handy nicht

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ist scheinbar ein Glücksspiel.


    Wie mark234 ja geschrieben hat geht es mit seinem Galaxy S4 unter Android 5.


    Mit dem Galaxy S5 von Saine funktioniert es nicht.


    Also liegt es entweder an der Android Version oder dem WLAN Protokoll oder was auch immer.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Bitte nicht erschlagen. Ich hab mir das Vgate icar 2 wlan auch bestellt. Nun meine Frage. Es geht ja nur per wlan oder? Möchte mir die Bimmerlink App kaufen, da man dort die Klappe auf und zu machen kann. Meine Frage wenn ich die auf auf einstelle bleibt die nur solange offen, bis wlan weg ist, oder nach dem codieren bleibt die offen, bis ich das Auto abstelle und jedes Mal wieder per wlan aktivieren muss, sobald ich neu starte und wlan habe. Sorry für meine Frage :). Weil bei bimmerlink kann man sich auf ein Dashboard machen und verschiedene Werte anzeigen lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Vgate geht nur über WLAN, ja. Habe den auch in Verbindung mit einem Iphone.
    Wenn es einmal codiert ist, brauchst du den Adapter nicht immer wieder ranhängen. Außer du willst irgendwelche Änderungen machen.


    Was ich dir noch sagen muss...mit BimmerLink kommst du nicht weit, weil das nur für die Diagnose geht. Du benötigst zum Codieren BimmerCode.
    Wenn du also codieren und dein Dashboard anzeigen willst, benötigst du beide Apps.


    Prinzipiell sollte man aber immer wissen, was man macht. Auch mit solch einfachen Möglichkeiten wie einer App. Anhand deiner Fragestellung bezweifle ich aber, dass du weißt, was du genau da machst. Beschränkte dich bei Verwendung der App also auf die "Basiseinstellungen" und spiele nicht in der Expertenansicht herum. Da kannst du mehr kaputt machen, wenn du etwas falsches einstellst.

  • 1. Iphone hab ich
    2. Bekomm es schon hin
    3. Hab schon andere Sachen geschafft die in einer anderen Liga spielen, dann bekomm ich das mit dem codieren hin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk