Bimmer code / OBD 2 WLAN Adapter

  • Hast du schon was damit codiert und kannst mir/uns mal deine persönliche Meinung abgeben, ob alles so funktioniert, wie es soll?

    Ich habe damit alles codieren können, was ich wollte. Normal habe ich immer mit dem üblichen Programm gearbeitet, aber mit der App ist es viel einfacher und schneller!


    Es kann sich jeder die App runter laden und den Demomodus ausprobieren. Da sieht man dann was bei Vollausstattung geht... Man wählt alles aus wie man es haben möchte, klickt oben rechts auf codieren und wartet kurz - fertig.


    Es sind sogar einige Funktionen dabei, von denen ich gar nicht wusste, dass sie gehen. Zum Beispiel beim NBT_EVO2 die Sport Anzeige von der Optik her ändern und solche Sachen. Also ich fand es echt gut und Kinderleicht.


    Aber als unwissender gilt: Finger weg vom Expertenmodus!

  • Ich hab zwar einen anderen Adapter, aber sowohl beim F11 Alpina als auch bei ein paar F3x mit Bimmercode schon was codiert und hat bisher einwandfrei und problemlos funktioniert

  • Kann mich nur anschließen.
    Hab vor ein paar Tagen das erste mal damit codiert und es hat alles einwandfrei funktioniert.
    Würde bloß nix mit dem Expertenmodus codieren wenn man sich nicht zu 100% sicher ist.

  • Ich habe mir den Vgate icar 2 wlan auch gekauft und lade mir den Bimmer Code herunter. Meine Frage ist wenn ich meinen F31 damit codiert habe ist es möglich auch ein zweites Fahrzeug zu codieren? weil mein Kumpel einen X3 hat. Der wird in der Liste von Bimmer Code aufgeführt aber ich habe nirgends was gelesen das mehrere Fahrzeuge programmiert werden können. Kann mir jemand weiterhelfen


    Gruß Ralle

    Wieder zurück zum BMW :)


    320d M Sportpaket

  • Hi Zahlengraf,
    besten Dank da ich den Bimmer Code noch nicht runter geladen habe konnte ich das nicht lesen. Habe nur in der Beschreibung im App Store gestöbert.

    Wieder zurück zum BMW :)


    320d M Sportpaket

  • zwei Beiträge über deiner Frage wäre die Antwort auch gestanden ;)

  • Ich weiss, passt nicht so ganz zum Thema, aber am Rande: Welche App taugt denn was,
    für Fehlerspeicher & Co.? Im Angebot gibts viele, aber ich habe bei sowas gerne einige
    Referenzen, die zumindest einigermaßen deutlich machen, daß der Ersteller Ahnung hat.
    IST Werte auslesen, wie gesagt Fehlerspeicher, eben Punkte, die einem die ersten Schritte
    bei Problemen erleichtern, speziell auch, wenn man nicht gerade zuhause in der Garage
    oder beim freundlichen auf dem Hof steht......

  • Also ich kann von der App BimmerCode auch nur positiv sprechen! Die kleinen Sachen, worauf die meisten aus sind, kann man easy über die vorgefertigten Felder an und abwählen, bzw. ändern! Auch der Support vom App-Ersteller ist sehr gut! Zum Expertenmodus, der lässt sich leider bei manchen Sachen nicht umgehen, die Nebelscheinwerfer konnte ich nur über den Weg rauscodieren (die weichen dann den Racegittern :D ) oder auch das adaptive Fahrwerk lässt sich nur so deaktivieren! Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, im Expertenmodus so wenig wie möglich zu verstellen!


    @Charlie Firpo Zum Fehlerauslesen soll die App Bimmerlink ganz gut sein, ist vom selben Anbieter der, meiner Meinung nach, einen guten Eindruck macht! Hab sie leider noch nicht persönlich getestet, werde mir die App aber auch noch zulegen!

  • Heute kam mein WiFi-Adapter. Bin positiv überrascht, wie einfach und schnell das alles funktioniert.


    Der Expertenmodus sieht ja ähnlich aus wie jenes Programm, mit dem man das ‚richtig‘ codiert ;)


    Gibt es im Expertenmodus bestimmte Codierungen, die man als ‚must have‘ bezeichnen kann?


    Für mich persönlich habe ich codiert:


    - TFL hinten
    - Reifentemperatur und -druck
    - Abbiegelicht
    - M-Performance Start-Animation und BC-Logo
    - Fenster fahren beim Öffnen der Türen weiter
    - DVD während Fahrt
    - Sportanzeigen (aber nicht über die App)



    Bin für alle Vorschläge offen.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)