Bimmer code / OBD 2 WLAN Adapter

  • auf der bimmercodeapp seite gibt es auch bluetooth adapter leider hatte ich mir eins als Bluetooth bestellt. Toll.
    Bimmercode oder carly funktioniert irgendwie nicht.
    Geld verschwendet?
    Vgate icar adatoer leider als bloetooth

    Bei BimmerCode funktioniert auch Bluetooth 4.0
    Schnittstelle muss in den Einstellungen geändert werden, dann sollte es funktionieren

  • Mit Apple nur WIFI!
    Nur als Hinweis!

  • Welches Handy hast du?

  • ich habe gestern Abend mit einem iphon 6s codiert und nachdem ichunter Einstellungen "Langsame Kommunikation" eingestellt hatte lief es ohne Probleme.
    Wie schon berichtet wurde kommt es darauf an wie das Auto ausgestattet ist. Alles was auf der Seite von BimmerCode steht ging bei mir nicht.
    hier die Codierungen die ich vorgenommen habe
    TFL hinten außen
    Heckklappe schließen mit dem Taster im Fußraum
    schnelles schließen der Heckklappe mit Schlüssel
    LEDs in den Türgriffen beim Rückwärtsfahren
    M Startanimation im Navi
    M Performance im Tacho


    werde bei Gelegenheit nochmals was machenwar mir aber zu kalt um weiter zu machen

    Wieder zurück zum BMW :)


    320d M Sportpaket

  • Hallo zusammen,


    habe einen f31 und ein icar 2 Wifi und die BimmerCode App. Habe bei meinem Dad am F15 und an einem F11 schon einiges codiert, jedoch sobald ich den dongle in meinen f31 einstecke bekomme ich keine wlan Verbindung hin, hat jemand ne Idee?


    Lg

  • Also,
    Ich hatte meinen Adapter wieder zurück geschickt. Es klappte einfach nichts. Ib defekt oder am Bloototh lag kann ich jetzt auch nicht sagen.


    Bestellt wurde dann ein Adapter von Carly und App Pro Version.
    All das was ich codieren wollte, konnte ich codieren, recht schnell, übersichtlich und ohne Problemme.
    Denn auf das Adapter gibt es Lebenslange garantie und ende April kommt eine AppProversion mit allen zusätzen die man dazu kaufen musste, nur jetzt sind die alle kostenfrei greifbar.
    An sich echt was gutes, denn ich finde Carly hat mehr Option als BimmerCode.


    F31 und Mini R56 codiert ohne Problem.