Navigation startet nicht

  • Der Verdacht, dass es das 2017-2 Update ausgelöst hat, liegt sehr nahe: ich hatte zuvor nie Hänger und jetzt mit der 2017-2 öfters...

  • Wir das Professional schneller mit Updates versorgt als das Business? Habe aber schon ein paar Wochen nicht mehr geschaut seit dem 2017-2 Update...


    /EDIT: Gerade mal geschaut, weiterhin nur das 2017-2 für mein Business verfügbar.

  • Guten Morgen,


    gestern Abend / heute Morgen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auch.


    Navi startet nicht. Nach ein paar Kilometern ging plötzlich alles aus, Musik, Display und das System startete neu und es funktionierte wieder alles.


    Schon sehr merkwürdig das Ganze.


    In der Firma haben wir mit einem 7er auch das Problem gehabt. Nur lief dort das Steuergerät die ganze Zeit weiter und hat die Batterie einmal komplett leer gezogen.
    Das Problem war aber bei BMW in der Niederlassung München bereits bekannt.


    VG
    Raik

  • Guten Morgen,


    ja das stimmt leider. Ich habe das Karten Update Ende Januar durchgeführt. Seitdem ist es einmal noch aufgetreten.


    VG

  • Hat jemand das Problem noch feststellen können?
    Hab seit Oktober die I-Stufe F020-18-07-549 drauf und keine Problem mit dem Navi.

  • Das ist in meinem F30 mit NBT ebenfalls schon vorgekommen.


    Dazu gibt es bei mir sogar einen Fehlercode "... stürzt bei aktiver Navigation an GPS Ort ab und bootet neu"
    Warum das passiert ist, ist unklar. Es ist bei mir in 4 Jahren vielleicht 3 mal passiert.


    Meine iStufe ist vom Auslieferungszustand, also von 09/2013, die Kartenversionen war allerdings immer die aktuellsten.
    Ich bin deshalb aber nie zu BMW gefahren und habe es prüfen lassen, da es nur sehr selten der Fall war und innerhalb von 1 Minute wieder sauber lief.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)