crazyiven's Winter/Alltagshobel - E46 316i Limo in Topasblau metallic :)

  • Aloha ;)


    Da ich doch zuviele KM auf den M3 draufschrubbe und ihm Kurzstrecken ersparen will habe ich mir heute einen E46 angeschaut und per Handschlag gekauft. Der Wagen gehört dem Mitarbeiter meines BMW Händlers, deswegen reichte das wohl auch :). Es muss jetzt noch bissl was gemacht werden (Kupplung kommt neu, Thermostat wird getauscht, Elektronik wird geprüft und dann wird TÜV/AU gemacht) ... aber dann sollte er wohl kommende Woche in meinen Besitz über gehen ... vlt auch erst die Woche drauf, kommt drauf an wie voll die Werkstatt bei meinem Händler ist ;)


    Aber mal die harten & nüchternden Fakten :D


    Fakten
    Typschlüssel: AL11
    Modellbezeichnung: 316i
    E-Code: E46
    Karosserie: Limousine
    Lenkung: links
    Türen: 4
    Motor: M43/TU
    Hubraum: 1,9 Liter
    Leistung: 77kw
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: Manuell
    Außenfarbe: Topasblau Metallic - 364
    Innenraum: Stoff Flock Raute/anthrazit - E3AT
    Produktions Werk: München
    Produktions Datum: 05.03.2001


    Ausstattung
    240 Lederlenkrad
    288 Leichtmetallraeder
    320 Modellschriftzug Entfall
    411 Fensterheber elektrisch (vorn/hinten)
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    433 Interieurleisten
    441 Raucherpaket
    465 Durchladesystem
    473 Armauflage Vorn
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    508 Park Distance Control (PDC)
    520 Nebelscheinwerfer
    534 Klimaautomatik
    550 Bordcomputer
    662 Radio BMW Business CD
    801 Deutschlandausführung
    863 Service Kontakt-flyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur
    972 Comfort Paket


    Der Wagen ist .... naja fast 16fach bereift ;). Ich habe den montierten 17 Zoll Radsatz auf BMW Alu mit Sommerreifen, dazu dann einen 16 Zoll Radsatz auf BMW Alu mit Winterreifen und einen 15 Zoll Radsatz auf BMW Stahlfelge mit Winterreifen ... sowie nochmal vier einzelne Sommerreifen für den 16 Zoll Radsatz .... das reicht erstmal ne Weile :D


    Der Vorbesitzer hat bissl was gemacht mit Spurplatten & Tieferlegung ... sieht gut aus, kann so bleiben :). Ich werde wohl das Lenkrad tauschen gegen eins aus dem Sport/M Regal ... und das wars eigentlich. Der Wagen soll nur die Kurzstrecken abfangen und halt im Winter das böse Salz aufsammeln .... die Bilder hier sind aus der Anzeige ... neue reiche ich nach wenn der Wagen meins ist :D


    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg


    P.S.: Wenn einer nen Käufer kennt für nen 1 Saison gefahrenen Winterradsatz fürn F8X in 19 Zoll kann sich gerne bei mir melden :D :D :D

  • Schönen Winter/Alltagshobel hast du dir da geschossen! :thumbup: E46 war mein erstes eigenes Bmw Model. :love:


    Gute Fahrt mit deinem neuen blauen Dicken!

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • RA-KE-TE! :)


    Gratuliere - wenn ich die anderen Autos so Revue passieren lasse sicher nicht die schlechteste Wahl! :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Geile Rakete ^^ So einen hatte mein bester Kumpel auch mal, leider ist ihm bei seiner Fahrweise die Zylinderkopfdichtung hochgegangen :D


    Suche gerade auch nach nem E46 Cabrio - allerdings sind die mit dem M und als Schalter echt Mangelware.

  • Ich find den E46 auch zeitlos schön ... ich hatte auch paar E36 auf dem Parkplatz, aber effektiv keinen angeschaut ... wenn die in der Anzeige schon bescheiden aussehen brauchst gar nicht erst hinfahren. Es gab sogar einen in einer Farbe der LBB sehr nah kommt ... war ein E36 Compact ... ich hab echt kurz überlegt, aber der war schon sehr sehr alt :D

  • Schon ulkig:


    Ich hab meinen E46 (330i) mit > 200 TKM bei Matthes auf den Hof gestellt, um einen F30 abzuholen und zu fahren.


    Du hast bereits einen F3x bzw. F8x und kaufst einen E46, um den F8x nicht fahren zu müssen.


    :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Tjoa ;)


    Aber um mal eben nach Real zu fahren zum einkaufen (3 Staßen weiter) oder zur Post ein Paket abholen (7 Straßen weiter) und ähnliche Strecken immer den M3 aus der Garage holen usw. macht auch keinen Sinn :). Und ich kann die KM vom M3 bissl entlasten da er schon 18k auf der Uhr hat :rolleyes: :D