Probleme USB Stick in der MAL

  • Hallo,


    wie bereits erwähnt habe ich gestern meinen 3er Touring abgholt, bei der Anmeldung bzw. übergabe des Briefes ist mir aufgefallen das der F31 12/2012 gebaut wurde, aber eine EZ am 05/14 aufs Autohaus hatte und dann auf den ersten privaten Halter zugelassen wurde also jetzt 3. Hand durch mich.............naja sei es drum aber das heisst sicherlich älterer Softwarestand.
    Gestern den Stick aus dem 1er (BJ 05/14 EZ 09/14) geholt und in den USB Port gesteckt und es tat sich nichts. Der Stick ist ein Sandisk mit 32GB und wie ich Zuhause festgestellt habe NTFS formatiert was im 1er keine Probleme bereitet hat........werde nachher mal zur Garage und den 32GB Fat32 Stick ausprobieren ich hoffe das es daran gelegen hat ?(
    Hab auch noch einen 4GB Stick frisch in Fat32 formatiert und ein paar Titel ohne Ordnerstruktur angelegt.........mal schauen ob es klappt. Ist das normal hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? ?(

  • wie bereits erwähnt habe ich gestern meinen 3er Touring abgholt, bei der Anmeldung bzw. übergabe des Briefes ist mir aufgefallen das der F31 12/2012 gebaut wurde, aber eine EZ am 05/14 aufs Autohaus hatte und dann auf den ersten privaten Halter zugelassen wurde also jetzt 3. Hand durch mich.............naja sei es drum aber das heisst sicherlich älterer Softwarestand.


    Nicht zwingend, auch ein älteres Auto kann einnen neueren Softwarestand haben. Aber von der EZ auf das Baujahr zu schließen, ist natürlich sehr gewagt.


    Gerade im Bereich Navi/Multimedia hat sich seit 2012 einiges getan.


    Gestern den Stick aus dem 1er (BJ 05/14 EZ 09/14) geholt und in den USB Port gesteckt und es tat sich nichts. Der Stick ist ein Sandisk mit 32GB und wie ich Zuhause festgestellt habe NTFS formatiert was im 1er keine Probleme bereitet hat........werde nachher mal zur Garage und den 32GB Fat32 Stick ausprobieren ich hoffe das es daran gelegen hat ?(
    Hab auch noch einen 4GB Stick frisch in Fat32 formatiert und ein paar Titel ohne Ordnerstruktur angelegt.........mal schauen ob es klappt. Ist das normal hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? ?(


    Darüber, welche Sticks in welchem Auto erkannt werden, gibt es m.W. keine eindeutigen Aussagen - muss man ausprobieren. FAT32 sollte normalerweise immer klappen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.