Seitliche "Kiemen"

  • Hallo,


    Habe nun mein 435i in rot erhalten, die seitlichen Kiemen sind auch in rot, bekommt man die auch zum Nachrüstem in schwarz?


    Mit freundlichen Grüßen


    Jeff

  • Hi,


    Glückwunsch zu dem schönen Auto.


    Ich gehe mal davon aus, dass es die Kiemen in schwarz geben wird, da die Modelle Sportsline und M Sport die in schwarz haben.
    Ich bin nur verwundert, dass deiner die in rot hat. In Wagenfarbe gibt es die - nmM - nicht serienmäßig.


    Gute Fahrt damit, egal ob rote oder schwarze Kiemen.

  • Hab grad mal im ETK geschaut, da hab ich nur grundiert oder chrom gefunden.
    Eigentlich dachte ich gibts noch Alu matt und hochglanz schwarz (shadowline).
    Frag doch mal beim Händler. Ansonsten die vorhandenen ausbauen und vom Lacker anblasen lassen, sollte auch nicht mehr kosten.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • In Wagenfarbe gibt es die - nmM - nicht serienmäßig.


    Doch, kann man optional haben.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Die Kiemen (seitliche Luftführung) sauber und dauerhaft zu folieren ist nicht so einfach. Dazu müssen die Teile ebenso wie zum Lackieren abgebaut werden. Hier liegt das Problem. Die Dinger sind sehr empfindlich und die Haltepunkte (eine Art Kugelkopf) brechen beim Ausbau sehr leicht ab. Dann benötigt man i.d.R. das Gegenstück (Clip Teilenummer 07147130112), und die seitliche Luftführung neu, da man den abgebrochenen Kugelkopf nur sehr schwer und mit Glück aus dem Clip entfernt bekommt. Den abgebrochenen Kugelkopf kann man mit viel Glück durch eine Linsenkopfschraube und entsprechenden Industriekleber ersetzen. Insofern beim Ausbau viel Geduld und nur wenig Zwang anwenden. Anhand des Fotos hast du eine Vorstellung wo die Aufnahmepunkte sitzen.