Kevin's Pampersbomber /// #slammed #flush #static

  • Gewinde Federn? Dachte die gibt es nur für die M-Modelle


    Oh sorry, wusste ich nicht. Sehe mir ab und zu mal die M3 F80 an, und da steht oft mit Gewinde Federn. :thumbup:


    Wäre natürlich eine Klasse Alternative, schade gibt es die nur für die M-Modelle.


    Mal sehen wie tief deiner mit den H&R geht, bin gespannt. :thumbup:

  • Sieht dann bestimmt gut aus mit den Rohanas. Welcome to the Pampersbombers :D
    Fahrwerk hin oder her , würde auch ohne gut aussehen --> muss ja auch alltagstauglich sein deswegen habe ich meinen auch nicht tiefer.
    Zu dem Recaro benutzt du ihn mit Isofix Station ?


    Gruß Sascha

  • Danke dir Sascha :D


    Also ohne Performance Frontspoiler hätte ich persönlich mit dem F31 glaub keine Probleme, selbst mit einem tiefen FW... Aber alltagstauglich soll es dennoch bleiben, das ist klar :)


    Wir sind es uns ehrlich gesagt noch am überlegen... und man liest halt vieles im Netz. Fazit ist, dass sich Gurt vs. Isofix bei einem Aufprall in punkto Sicherheit nicht viel nimmt, es aber deutlich weniger Fummelei gibt bzw. bequemer sei mit der Isofix Basis. Daher sehen wir es momentan mehr als Komfortzuwachs. Wie sieht das bei dir aus?


    Gruss, Kevin

  • Also wir hatten damals auch eine Recaro Babyschale die mit Gurt angeschnallt wurde, sind dann aber auf BeSafe Isofix Babyschale und dann Kindersitz als Reboarder umgestiegen. Zum einen sind die Recaro ziemlich schmal also wird relativ schnell eng für den oder die kleine :) , zum anderen hat uns der Verkäufer im Babyfachmarkt mal gezeigt wie sich ne Babyschale die mit Gurt angeschnallt bei nem Heckaufprall verhält. Also ich war ziemlich erschrocken. Somit hab ich dann gleich quasi dem M der Babysitze gekauft :D

    M3 Competition


    Performance AGA

    Einmal editiert, zuletzt von donsr14 ()

  • Gratulation zum neuen Auto! (zum Nachwuchs dann wenn es soweit ist)
    Unsere Kleine fährt BMW Junior 0+ mit Isofix. In der engeren Auswahl waren noch Recaro und Cybex. Isofix ist halt einfach "idiotensicher", daher eigentlich ein Muss.
    Zu deiner todo-Liste: Für Scheibentönung kenne ich eine gute Adresse in Urdorf .

  • Nice! Geiles Ding bzw. gute Basis für mehr!


    Weiße F31 sehen einfach immer wieder stark aus. Noch dazu beneide ich dich um die Ledersitze, machen optisch schon was her.


    Viel Glück mit dem neuen, als auch bei der Geburt deines Kindes alles erdenklich Gute!

  • Also wir hatten damals auch eine Recaro Babyschale die mit Gurt angeschnallt wurde, sind dann aber auf BeSafe Isofix Babyschale und dann Kindersitz als Reboarder umgestiegen. Zum einen sind die Recaro ziemlich schmal also wird relativ schnell eng für den oder die kleine :) , zum anderen hat uns der Verkäufer im Babyfachmarkt mal gezeigt wie sich ne Babyschale die mit Gurt angeschnallt bei nem Heckaufprall verhält. Also ich war ziemlich erschrocken. Somit hab ich dann gleich quasi dem M der Babysitze gekauft :D


    Ja, wir haben schon gehört bzw. auch gedacht, dass der Kleine wohl sicher keine 15 Monate (wie angegeben) in die Schale passen wird :S


    Oha, bei dem Thema Isofix scheiden sich ja echt die Geister :D Ein anderer Bekannter von mir hat mir erst gerade erläutert, wie unnötig die doch sei, reine Geldabzocke, etc. :rolleyes: Wir werden uns wohl auch eine zulegen, in erster Linie aus Komfortgründen, auf anderer Seite aber auch um kein schlechtes Gewissen zu haben, wegen den paar Franken an Sicherheit gespart zu haben :)


    Gratulation zum neuen Auto! (zum Nachwuchs dann wenn es soweit ist)
    Unsere Kleine fährt BMW Junior 0+ mit Isofix. In der engeren Auswahl waren noch Recaro und Cybex. Isofix ist halt einfach "idiotensicher", daher eigentlich ein Muss.
    Zu deiner todo-Liste: Für Scheibentönung kenne ich eine gute Adresse in Urdorf .


    Herzlichen Dank :)


    Werden wir wohl doch nicht um das Ding rumkommen... :rolleyes:


    Vielen Dank auch nochmal für den Tipp mit der Scheibentönung, checke ich gerne ab :thumbup:


    Nice! Geiles Ding bzw. gute Basis für mehr!


    Weiße F31 sehen einfach immer wieder stark aus. Noch dazu beneide ich dich um die Ledersitze, machen optisch schon was her.


    Viel Glück mit dem neuen, als auch bei der Geburt deines Kindes alles erdenklich Gute!


    Danke dir! Deiner ist Inspiration pur... denke immer mehr über ein Gewinde nach für die nächste Saison ;)


    Die Ledersitze waren auch etwas, was ich eigentlich nicht missen wollte nach dem F32. Es war jetzt aber nicht das oberste Kriterium bei der Suche, bzw. hätte ich auch mit den Alcantara Sitzen leben können, wenn ich dafür z.B. ein Pano-Dach hätte :)


    Vielen herzlichen Dank!