Reichweite bei "Restreichweite 0"

  • Nein, er wird auf blöd schon bei 60 km restreichweite ausgehen.


    Wozu hinauszögern? Man muss ja sowieso tanken. Ob früher oder später macht keinen Unterschied, außer das du mal auf der AB eine Rast auf dem seitenstreifen einlegen könntest.

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass beim 335i bei Reichweite 0 noch 10 bis 20 Kilometer gehen.


    Würde es aber nicht drauf anlegen kommt nämlich sicher auch auf Fahrweise und einigen anderen Parameter an.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Bin mit dem 335xi mit 5km Restreichweite kaltgestartet losgefahren. Nach 500m stand die Anzeige auf null und ich hatte noch 6,5km vor mir.
    An der Tanke gingen 59l rein bis zum ersten Klicken der Zapfpistole.

  • Bin mit dem 335xi mit 5km Restreichweite kaltgestartet losgefahren. Nach 500m stand die Anzeige auf null und ich hatte noch 6,5km vor mir.
    An der Tanke gingen 59l rein bis zum ersten Klicken der Zapfpistole.


    Du bist ja ein mutiger Bua.
    Nachdem Kaltstart gönnt er sich nämlich extraviel, da kann es massiv Glück gewesen sein das du es geschafft hast

  • Bei 0km Restreichweite kann man noch bis zu 50km weiter fahren.
    In irgendeiner Fernsehsendung haben sie das mal getestet.
    Ich hab es aber selbst auch noch nicht ausprobiert.
    Das Ganze ist natürlich auch abhängig vom Verbrauch des Autos.

  • Bin mal in die Verlegenheit gekommen es beim 320d testen zu müssen :wacko: An der letzten Tanke hat er mir 130km angezeigt für 80km die noch zu fahren waren, alles easy also. An 2 kleineren Anstiegen sind meine 50km "Überschuss" dann ganz schnell zusammen geschrumpft. Die letzten 20km hab ich das Gaspedal nur noch gestreichelt und jeden LKW als Windschatten missbraucht :D Die letzten 6km zur Tanke hatte ich 0 Restreichweite ;( Getankt hab ich dann 55l (quetsche immer noch etwas rein bzw warte bis der Schaum weg ist) bei 57l Tankvolumen, also müsste noch "massig" Luft gewesen sein bevor er Luft gezogen hätte :D Dieselfilter und Leitungen sollte ja auch nochmal etliche Milliliter ausmachen.


    Wobei halt mit der HDP Sense ist wenn diese trocken läuft und sich die Späne überall verteilen können 8o


    Bei anderen Gelegenheiten hab ich schon 56 oder 56,14l getankt, da war ich also noch leerer obwohl immer 10-30km Restreichweite vorhanden. Das System hat halt seine Grenzen bzw kann die Restreichweite immer nur anhand des aktuellen Schnitts berechnen. Wenn ich 200km in eco pro dahin sieche und er mir 100km Restreichweite anzeigt kann es durchaus sein dass dann nach 50km schon Ende ist wenn ich plötzlich voll drauf trete

  • Bei meinem letzten Fahrzeug (1.9tdi von Skoda) bin ich noch 50km gefahren, dann kam endlich die Tankstelle...