Typklassen neu eingestuft?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Typklassen neu eingestuft?!

Hey Leute,

ich habe gelesen , dass mega viele Typklassen Versicherungstechnisch neu festgelegt wurden und wohl einige Versicherungen dadurch teurer werden. Weiß jeman wo ich nachschauen kann, ob mein Auto betroffen ist? Oder ob meine Versicherung sich überhaupt an diese neue Einordnung hält? Anscheinend sind das eher so Richtwerte? :wacko:

Danke für Eure Hilfe!

""
    • Die meisten Versicherungen können den genauen Beitrag aber auch erst im September nennen.

Der Spaß geht ja bald wieder los ... haha

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)
    • NoSilentRunning schrieb:

Dutte330 schrieb:

In der Teilkasko ist mein 340i um 6 Stufen auf TK 28 gestiegen :S Bin mal gespannt, was das an Kohle ausmacht...

Ich zähle 4 Stufen, von 24 auf 28?
      F31 ist da evtl. anders? Bei mir war es bisher 22.

• Turnleft schrieb:

_SR_ schrieb:

Du hast deinen Quasi-Neuwagen nur TK versichert??

Grüße
      Sven

Ernsthaft? Du zahlst in deiner Vollkasko einen Teilbetrag für Haftpflicht einen Teil für Teilkasko und einen Teil für Vollkaskoschäden!

Ich habe gerade bei meiner Versicherung angerufen und dort wurde mir bestätigt das die TK-Einstufung nur für reine TK-Verträge relevant ist. Ist ein Auto VK-versichert und ändert sich die TK-Typklasse, dann ändert sich nichts.

Grüße
      Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• _SR_ schrieb:

Turnleft schrieb:

_SR_ schrieb:

Grüße
      Sven

Ernsthaft? Du zahlst in deiner Vollkasko einen Teilbetrag für Haftpflicht einen Teil für Teilkasko und einen Teil für Vollkaskoschäden!

Ich habe gerade bei meiner Versicherung angerufen und dort wurde mir bestätigt das die TK-Einstufung nur für reine TK-Verträge relevant ist. Ist ein Auto VK-versichert und ändert sich die TK-Typklasse, dann ändert sich nichts.

Grüße
      Sven

Das wird ja immer besser hier das sogar deine Versicherung das sagt :D
    • Turnleft schrieb:

_SR_ schrieb:

Turnleft schrieb:

_SR_ schrieb:

Grüße
      Sven

Grüße
      Sven

Das wird ja immer besser hier das sogar deine Versicherung das sagt :D

Das ist aber bei allen Versicherungen so ;)
    • ANZEIGE