420i GC Sportauspuff

  • Hi!


    Ich fahre einen n20 420i GC und ich suche eine Lösung um den Sound bisschen sportlicher zu gestalten. Es soll nicht die ganze Nachbarschaft wecken aber blubbern usw wäre schon was feines. Was könntet Ihr empfehlen? Ich würde gerne nur den ESD tauschen, bisher in Betracht gezogen habe ich:


    FMS: Wie ist der Klang? Soll Qualitativ nicht so gut sein.



    Bastuck: Die Anlage von Bastuck gefällt mir sowohl preislich als optisch aber die EG-Genehmigung sagt e1*2007/46*0316*... ab NT08 und mein Auto hat die Nummer e1*2007/46*0316*14. Somit ist es ungewiss ob sie für den F36 zugelassen ist. Auf deren Seite steht nur F32.



    Eisenmann: Soll gut klingen aber die 4x76mm sind zu viel für mich, die neue Anlage für den B48 Motor sieht wiederum wie die des 35i aus.



    Remus: Soll keine(?) Verbesserung sein.


    Gibt's andere Empfehlungen oder Meinungen zu den oben genannten Hersteller?


    Vielen Dank im Voraus!
    Alex

  • Also ich hab an meinem 428i letztens den M-Performance ESD montiert und finde den Sound echt gut, nicht zu laut aber man hört ihn gut und er brabbelt dezent ^^ Und da der 20i auch den N20B20 Motor drin hat kann ich mir gut vorstellen das der Sound recht identisch sein wird :)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Ich fahre einen 328i F30 05/2012 mit N20B20A Motor und hab einen NAP Endschalldämpfer montiert. Damit wurde er ein Stück lauter, aber nicht extrem, Schubblubbern und Schaltfurzen je nach Fahrerlebnisschalterstellung nun vorhanden.
    Macht echt Laune.


    Zusätzlich hab ich dann noch den Mittelschalldämpfer nach Staatis' Rezept überbrückt: Jetzt macht er schon ordentlich Radau. Nicht so laut wie ein A45 AMG aber schon sehr sportlich. Kaltstart ist nun brutal.


    NAP ist ein deutscher Hersteller mit, meiner Meinung nach, guter Verarbeitung und top Preis/Leistungsverhältnis.

  • Etwas ärgerlich am 20i ist das fehlen der Klappe am ESD was die Spreizung der Lautstärke ziemlich einschränkt :/


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für die Antworten! 8) Ich warte auf die finale Bestätigung von Bastuck, aber es scheint die Anlagen sind auch GC kompatibel.


    Staati: In der Tat, es ist sehr schade dass BMW den 20i so künstlich kastriert. Ich hab mich nämlich immer gewundert warum der 28i sich besser anhört obwohl fast der gleiche Motor auch dort arbeitet.

  • ich kann die Eisenmannanlage wärmstens empfehlen meines wissens müsste es neben der 35i Look Anlage auch eine Doppelrohrausführung (seriennahe Optik ) und eine "m4" Optik Anlage geben.


    Ruf am besten mal bei Eisenmann an :)


    die Anlage am b48 zumindest für den F32 ist wohl meine Schuld ;) und ich kann mich Soundmässig absolut nicht beschweren. Bei offener Scheibe guter Spassfaktor bei geschlossener Scheibe auf der Autobahn nicht nervig sondern angenehm.