F31 LCI 330i Glaciersilber Metallic - Wurde etwas vergessen?

  • (Sorry erst im falschen Thread gepostet)


    Hallo zusammen!


    Schön, wieder zurück in dieses Forum zu kommen. Vor 2 Jahren hatte ich einen F31 320D, den ich zugunsten des neuen Mini John Cooper Works verkauft habe. Mit dem Mini hatte ich eine absolut geniale Zeit mit Roadtrips, Felgen, Fahrwerk, Klappenauspuff, Folie etc...
    Dann kam der Hauskauf früher als erwartet und auf die schnelle wurde getauscht gegen einen 520D LCI F11 mit AHK. Dieser weicht nun endlich einem Geschäftswagen und ganz ehrlich ich freue mich tierisch drauf.


    Ich würde mich noch mehr freuen, wenn Ihr Euch kurz durch meine Ausstattung klicken würdet und mir sagt ob aus eurer Sicht etwas fehlt, das essentiell ist. Wert wurde vor allem auf technische Spielereien gelegt. Mäusekino etc.


    Danke schonmal an alle für Feedback und grüße in die Runde! :):love:


    mein.bmw.de/o8f6k2t5

  • Liest sich für mich erstmal top, viel Spaß damit :thumbup:
    Ich wäre selber nur mit dem Panorama Glasdach am überlegen. Ich habe es in meinem Touring und mein neuer F34 hat es auch.
    Im Sommer finde ich es damit neben der Klima sehr nett, mal alles offen haben zu können. Wenn das Wetter schlechter ist, hat man trotzdem mal eine Möglichkeit für frische Luft zu sorgen, ohne das alles nass wird :D

  • Mir würde spontan noch das H/K System sowie das Panorama-Glasdach einfallen. Nie wieder ohne Glasdach :love: im Sommer einfach ein Traum und hellt den Fahrzeug-Innenraum immens auf. Sogar beim F30 ein echter Mehrwert.
    Evtl. noch die Spurwechselwarnung?

  • Danke euch zwei schonmal. Ich lege nicht ganz so viel Wert auf Bombenmusik - das Zwischenteil mit Hifi Anlage genügt mir denke ich. Das Glasschiebedach wäre noch so eine Sache aber dazu müsste etwas mit selbem Wert aus der Ausstattung fliegen und das ist es mir dann doch nicht wert. Spurwechselwarnung. Ist das dann nur der Blinker im Spiegel und die Vibration, wenn ich rüberziehe und es kommt einer oder lenkt er auch mit, wenn ich die Spur verlasse?


    Bin gespannt auf die anderen Meinungen. Grüße!

  • Genau, Warnleuchte und Lenkradvibration. Kein gegenlenken.


    Habe ich verbaut, ist ganz nett, würde es aber nicht vermissen wenn es nicht da wäre. Ersetzt den Schulterblick und die eigene Aufmerksamkeit sowieso nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Modellbezeichnungen würde ich alle weglassen.


    Bei der Sonnenschutzverglasung würde ich noch einen Hacken setzen. ;)


    Ansonsten eine gute Konfiguration. :thumbup:


    Der Preis unterschied zwischen HiFi und HK ist halt schon krass. Habe auch Hifi und bin zufrieden, habe jedoch noch nie ein vergleich mit der HK Anlage gehört.


  • Guter Einwand! Modellbezeichnung kommt raus. Check! Und Sonnenschutzverglasung lasse ich im Anschluss machen - spare ich ein wenig beim Leasing und kann die Tönung selbst wählen.

  • Ich habe Hifi im F31 und H/K im F80, wenn du nicht allzu audiophil veranlagt bist reicht das Hifi eindeutig aus. Vor allem wenn du wegen der Firmen Policy in der Rate limitiert bist und etwas gleich preisiges rausfliegen müsste.
    Zu einem "volle Hütte Wagen" gehört es imho aber schon dazu :D


    Thema Sonnenschutzverglasung:
    F80 ab Werk. F31 folieren lassen.
    pro Werk: Keine hässlichen Ränder die man bei genauem hinsehen bemerkt :thumbdown:
    pro folieren: Ich habe 94 oder 96% Tönung (das dunkelste was erlaubt ist). Bei direktem Sonneneinfall ist die Werkstönung noch deutlich durchsichtig :thumbdown: Die Folie dagegen ist nahezu komplett blickdicht. Nach 1 Woche mit der Folie ist sogar das Heckrollo rausgeflogen.


    Der Königsweg wäre die Werkstönung und dann nochmal Folie on top :thumbup: Keine hässlichen Ränder und trotzdem schön dunkel. Für getönte Scheiben zahlen und dann nochmal ne Tönung bezahlen wird aber für die wenigsten in Frage kommen.
    Es ärgert mich aber schon sehr dass BMW damals den Haken bei der Sonnenschutzverglasung vergessen hat :thumbdown:


    Spurwechselwarnung:
    Im F31 drin, im F80 bewusst weg gelassen. Würde ich ihn nochmal konfigurieren käme sie wohl mit rein. Sicherheitsausstattung sollte man nie weglassen und es fühlt sich irgendwie doof an wenn das sonst zusätzlich über einen wachende Auge fehlt ;)
    So ein Assistenzsystem soll natürlich nie den Schulterblick o.ä. ersetzen, diesen falschen Gedanken haben leider viele Leute.
    Das System ist für den 1 von 100000 Fällen da in dem man den Schulterblick vergisst oder trotz Schulterblick jmd übersieht.
    Im F31 ist mir das ganze in der Großstadt mal passiert als ich zu einem Termin gehetzt bin für den ich spät dran war - das vibrierende Lenkrad hat die Situation gerettet und von daher hat sich der Assistent schon wieder vielfach reingeholt bei mir ^^


    Hast du nicht generell etwas Bauchschmerzen von F11 auf F31 umzusteigen?