Fahrrad (MTB) Transport im F30

  • Guten Morgen,


    hat jemand von euch schon einmal ein Fahrrad (z.B. ein MTB) im F30 transportiert. Geht das von der Größe?
    Ich kann die Rückbank (auch geteilt) umlegen.


    Ich habe ein neues Rad gekauft und keine Lust dieses bei der Kälte heim zu fahren.
    Das wäre, wenn's überhaupt geht, nur eine einmalige Angelegenheit mit reichlich Decken zum Schutz des Innenraums.


    Gruß
    Achim

  • Wenn es nicht gerade ein 29" ist sollte das passen. Einfach Sattel runter und zur Not noch das Vorderrad raus und dann mit dem Hinterrad zu erst ins Auto schieben.


    Aber he, warum nicht nach Hause fahren? Mit einem neuen Rad macht man das doch gern, ist ja fast wie ein neues Auto.


    Göran

  • Na ja, wennn ich mit dem Rad heim fahre (ist übrigens ein Cube Ltd. pro 29er geworden), dann steht der F30 beim Fahrradhändler.
    Bus und Bahn sind bei uns (Fichtelgebirge) ziemlich dünn gesät.


    Hab's mit dem Taxi machen lassen. Die hatten nen Bus. Die 30 Euro waren dann auch noch drin (Man will ja nach 2 Tagen nicht die ersten Kratzer haben.


    Aber Danke für dein Posting


    Gruß


    ganz okay

  • Hi,


    ich habe gestern zufälligerweise ein Fahrrad im F30 transportiert.
    Es ist genau so, wie Göran gesagt hat:
    Vorderrad und Sattel abmontieren und dann mit dem Hinterrad zuerst rein.
    Den Sattel habe ich nur deswegen abmontiert, weil ich einen Sitzplatz im Fond für meine Tochter benötigt habe.
    Wenn du alleine fährst und die Rückbank ganz umklappen kannst, ist das nicht nötig und funktioniert klasse.



    Sorry, hatte das mit dem Taxi überlesen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Dann mal Glückwunsch zum gelungenen Transport und dem schicken Rad. So ein Cube ist schon was feines, hätte ich auch gern, obwohl ich eher der Rennradfahrer bin, da richtig Gelände hier schwerer geht als Landstrassentouren.


    Göran

  • Ich probiere mal mein Glück:


    Möchte aus verschiedenen Gründen mein 29" MTB im Kofferraum transportieren. Passt auch rein ohne Vorderrad. Allerdings ist es eine eher enge Kiste und ich möchte den Innenraum so gut wie möglich schützen.


    Wie macht ihr das beim F31? Hab schon die Laderaumschutzdecke von BMW bei Leebmann gefunden, taugt die was?


    https://www.leebmann24.de/lade…2k_Q5xEAQYASABEgIubPD_BwE


    Oder hat jemand eine gute andere Idee? (Außer ein paar alte Decken)

  • Ich transportiere mein MTB 29 Zoll Rahmengröße XL immer im Kofferraum meines F31. Vorderrad raus und gut.


    übrigens passen IN!!! den F31 ganze 3 Bikes übereinander gestapelt :D