320d f30 in weiss kaufen?

  • Hallo,


    bin auf der suche nach einem 320d und habe ein Inserat bei mobile entdeckt. Bin am überlegen ob ich hinfahren soll und mir diesen anschauen soll.
    Könntet ihr mal schauen und eure Meinung zu dem Fahrzeug sagen?



    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    BMW 3 Lim. 320d *M Paket Leder Navi PCD Sport*
    Erstzulassung: 03/2014
    Kilometerstand: 97.000 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 135 kW (184 PS)


    Preis: 24.490 €


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dhx101

  • Er sieht auf den ersten Blick sehr schön aus.
    Aber irgendwas stimmt da mit dem Navi oder dem Baujahr nicht.
    Bei dem Baujahr müsste er mit dem großen Bildschirm auch den großen iDrive–Controller haben.
    Den kleinen Controller zusammen mit dem großen Bildschirm gab es nur bei älteren Baujahren.
    Also entweder stimmt das Baujahr nicht (mindestens 6 Monate falsch) oder das Auto hat Navi Business und jemand hat einen größeren Bildschirm eingebaut.
    Leider kann man in der Anzeige auch nicht sehen, ob das Navi Business oder Professional verbaut sein soll.


    Und mit dem Preis bin ich mir auch nicht so sicher, ob der gut ist.
    Weil, so viel habe ich letztes Jahr für meinen gleich ausgestatteten 320d mit Baujahr 02/2014 aber nur 30000km bekommen.

  • Ja, anhand der Fahrgestellnummer könntest du herausfinden wann das Auto gebaut wurde und welches Navigationssystem verbaut ist.


    Wenn mich nicht alles täuscht, wird hier genau das gleiche Auto verkauft:


    https://goo.gl/TY4Vwc




    Beim Preis möchte ich mich nicht zu sehr festlegen, da ich jetzt auch keine vergleichbaren Angebote gefunden habe.
    Aber wie gesagt, mir kommt er etwas zu teuer vor.
    Wobei natürlich der Verkaufspreis immer höher ist als der Ankaufspreis.

    Wenn aber das Baujahr tatsächlich so falsch sein sollte, dann ist er natürlich weniger wert.

  • Habe jetzt mal bei anderen Inseraten geschaut, und die hatten irgendwie alle den selben Controller bei dem großen Navi.
    Werde auf jeden fall nach der Fahrgestellnummer fragen. Wenn der wirklich ein halbes Jahr aelter sein sollte als angegeben kann sich das im preis sehr bemerkbar machen?

  • Beim Preis möchte ich mich nicht zu sehr festlegen, da ich jetzt auch keine vergleichbaren Angebote gefunden habe.
    Aber wie gesagt, mir kommt er etwas zu teuer vor.

    Ich denke auch der Preis ist etwas hochgegriffen für einen 2014er mit fast 100000km Laufleistung. 22-23000€ halte ich für gerechtfertigt......

  • Ich finde den Preis auch relativ hoch. Überlege ja gerade ob ich meinen Touring aus 03/14 mit 81000km abgebe und obwohl ich deutlich mehr Ausstattung habe erhoffe ich mir nicht so viel wie bei dem Inserat hier