MPPK Knallen trotz Motorsoftwareupdate 09/2017

  • Hallo Leute,


    Seht es mir nach aber ich bin auf 180!


    Mein 435i mit PPK 340 PS war heute zur Inspektion. Zündkerzen mussten auch neu und BMW war so frei ein Software-Update auf meinen Wagen zu spielen, da er nur noch im Notprogramm gefahren ist nach dem Wecshel.


    Jetzt hat mein Wagen laut Sportanzeigen nur noch 240kw und das schöne Schubknallen in Verbindung mit dem M Performance ESD ist auch weg (nur noch ein leises Blubbern). Das habe ich sofort angemerkt und man will sich mit BMW München auseinandersetzen. Das PPK250 sei wohl nicht in meinem Fahrzeugauftrag hinterlegt. Meiner ist BJ 02/2014, da darf nur das 340PS aufgespielt werden. Ich bin so sauer und befüchte, dass ich auch wenn ich die 340PS Version bekomme, nicht mehr in den Genuss des Sounds wie vorher kommen werde. Was kann ich hier tun?


    Die sollen das wie vorher machen! Ich zeige die sonst an. Rechtschutzversicherung habe ich auch.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Dann mal viel Erfolg mit dem "Anzeigen" :D sorry aber bei so Aussagen muss ich immer lachen.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann mal viel Erfolg mit dem "Anzeigen" :D sorry aber bei so Aussagen muss ich immer lachen.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Witzig. Könntest ja lieber mal konstruktiv was dazu beitragen, wie du dich nun verhalten würdest.

  • Naja ich würd zur Werkstatt fahren und das reklamieren. Was willst den sonst machen?
    Bei einer Anzeige wirst nicht mehr als ein müdes Lächeln rausholen.

  • Naja ich würd zur Werkstatt fahren und das reklamieren. Was willst den sonst machen?
    Bei einer Anzeige wirst nicht mehr als ein müdes Lächeln rausholen.

    Hab ich doch direkt vor Ort reklamiert. Die setzen sich Mittwoch direkt mit BMW München in Verbindung. In meinem Fahrzeugauftrag finden die nichts vom P250 Kit.
    Ich habe aber sogar die Eintragung des Vorbesitzers mit TÜV Gutachten. Das war definitiv verbaut und nicht das P240.


    Notfalls kann der Händler mir das P250 aus eigener Tasche neu aufspielen. Ich befürchte aber, dass das Knallen dann immer noch fehlt und das werde ich so nicht hinnehmen.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Hast Du nen Schalter oder nen Automaten ?
    Ich frag deswegen, weil nur der Schalter das PPK240 bekommt.
    Auf das Schubknallen hast Du rechtlich keinen Anspruch.
    Auf das Schubblubbern eher schon, da es eigentlich im PPK enthalten ist.
    Bzw ist es beim PPK etwas ausgeprägter.
    Wieso steht in deinem Profil egentlich 265kW, wenn Du das PPK250 hattest ?


    Grüße,
    Reinhard


  • 8-Gang Sportautomatik :)
    Das soll da nicht stehen, ändere ich ab.


    Ja das ist einfach nur ärgerlich mit dem Schubknallen, wenn das weg wäre.
    Aber das mein Wagen jetzt mit dem PPK für Handschalter rumfährt könnte ja schonmal erklären warum er nicht mehr knallt etc.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Der knallt auch mit dem PPK250 nicht ;)
    Hin und wieder vielleicht, aber nicht ständig.


    Ich kenn da noch jemanden der das fürchterlich vermisst.
    Stimmt's Evan ;) :D


    Grüße,
    Reinhard

  • Der knallt auch mit dem PPK250 nicht ;)
    Hin und wieder vielleicht, aber nicht ständig.


    Ich kenn da noch jemanden der das fürchterlich vermisst.
    Stimmt's Evan ;) :D


    Grüße,
    Reinhard

    Ich hatte ihn bis heute doch auch mit dem PPK250 und da konnte ich ein Knallen provozieren wenn ich wollte.
    Das war richtig wie laute Peitschenhiebe.


    Naja warten wir es ab.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum