MPPK Knallen trotz Motorsoftwareupdate 09/2017

  • Zitat

    Witzig. Könntest ja lieber mal konstruktiv was dazu beitragen, wie du dich nun verhalten würdest.

    Erstmal abwarten und mich hier nicht wie ein Kind verhalten dem man seine Spielsachen weg genommen hat ;)


    Eine aussagekräftige Überschrift wäre schon mal was - siehe Schluss oberer Absatz.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hatte ihn bis heute doch auch mit dem PPK250 und da konnte ich ein Knallen provozieren wenn ich wollte.
    Das war richtig wie laute Peitschenhiebe.


    Naja warten wir es ab.

    Oh meiner ballert bald wie China-Böller an Silvester :D .


    Marvo, reklamieren mehr bleibt dir gerade nicht übrig.

    Oh Baby Baby baller baller :lodl:


    Marvo1410
    Genau, abwarten und nicht enttäuscht sein.
    Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Also ich hab letzte Woche ein komplettes Update bekommen und meiner knallt ohne Ende und kann es x beliebig machen, meine Frau schaut mich immer an und sagt, lass das :). Und ich hab nicht mal das ppk drin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab letzte Woche ein komplettes Update bekommen und meiner knallt ohne Ende und kann es x beliebig machen, meine Frau schaut mich immer an und sagt, lass das :). Und ich hab nicht mal das ppk drin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was für ein Setup? Also was für Anlage etc?


    Ohne PPK von Knallen zu sprechen (nicht blubbern) halte ich für zweifelhaft aber ich lasse mich gerne überzeugen :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ich mach mal ein Soundfile. Wenn ich fahre und die Gänge rein haue das meine ich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das es nicht mehr knallt ist doch ein schöner Beitrag zum Umweltschutz !! Das mit der Leistung ist wohl schwer zu beweisen und in meinen Augen auch egal. Den Unterschied wird man wohl kaum merken.

  • Das es nicht mehr knallt ist doch ein schöner Beitrag zum Umweltschutz !! Das mit der Leistung ist wohl schwer zu beweisen und in meinen Augen auch egal. Den Unterschied wird man wohl kaum merken.

    Doch das beweisen die Sportanzeigen, die vorher bis 340ps und 450nm gingen und nun nur noch bis 320ps und 400nm!
    Das es in deinen Augen egal ist, wenn dein Auto weniger kann als vorher dann Prost.


    Ps. An alle: wie kann durch ein allgemeines Softwareupdate des Wagens überhaupt auf einmal das PPK 240kw statt das vorher drauf gewesen PPK 250kw drauf sein? Das ht doch jemand heute händisch verbockt oder sehe ich das falsch?

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Auch das kann man per Software vorgaukeln bzw. anzeigen. Einen Beweis bringt nur eine Prüfung auf dem Prüfstand.
    Per Software kann ich auch eben mal 350 PS anzeigen und der Benutzer freut sich.