MPPK Knallen trotz Motorsoftwareupdate 09/2017

  • Heute dann nochmal gefahren...


    Der Wagen verschluckt sich extrem, gerade beim Beschleunigen oder wenn man fast steht und nur rollt.


    Ich stell denen den Wagen morgen auf den Hof bis die den wieder hinbekommen.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Was für ein Bj ist deiner nochmal?


    Es gab doch schon mal jemand hier, der das gleiche Problem hatte. Norick hiess der glaub.

    02/2014


    Ich vermute das liegt an den neuen Zündkerzen.
    Also generell jetzt 2 Probleme:
    1) die haben das PPK gelöscht ich habe defintiv keine 340PS mehr sondern ich vermute 306ps serienleistung und der sound ist auch weg. Die mussten nämlich ein softwreupdte machen, weil es wohl einen PUMA Fall gibt, bei neuen Zündkerzen zwingend erforderlich...
    2) der Wagen läuft absolut unrund und verschluckt sich.


    Ich kann nicht so wirklich daran glauben, dass mit aufspielen des PPK alle Probleme gelöst werden.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Mein 435i mit PPK 340 PS war heute zur Inspektion.

    und das schöne Schubknallen in Verbindung mit dem M Performance ESD ist auch weg ...................................................... Ich bin so sauer ......

    Die sollen das wie vorher machen! Ich zeige die sonst an. Rechtschutzversicherung habe ich auch.

    Oje, das sind Probleme...
    Frag mal deine Nachbarn, vllt haben die die Werkstatt geschmiert, weil sie das coole und schöne Schubknallen nicht mehr hören konnten :whistling:


    Wenn der Wagen unrund läuft und sich verschluckt, dann natürlich ab zur verursachenden Werkstatt !

  • Blubbern tut man im Wasser und knallen in der Kiste. Ansonsten Lingenfelter mit B&B. Das rockt, alles andere ist Schnaps Glas Wahnsinn. :thumbup:

  • Vielleicht habe ich Glück im Unglück.
    Mein Wagen wurde ja komplett auf den neuesten SW Stand gebracht und dabei das PPK gelöscht.
    Spielen wir das jetzt nachträglich komplett neu auf, könnte das Knallen wieder da sein.


    Naja ansonsten fliegt der MSD raus oder so, damit ich wieder etwas Sound habe.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Beim Lesen des "Problems" kam mir unweigerlich die Frage: Wenn vorher das alles einfach per PPK - Einbau und -programmierung funktioniert hat, wie kann das Knallen dann nach einem Softwareupdate weg sein und warum sollte man es dann nicht mehr wieder hinbekommen, wenn man alles wieder so einrichtet, wie es vorher war?? 8|


    Du regst Dich hier also über ungelegte Eier auf... klar ist es verständlich, dass Du Dich ärgerst im ersten Moment, aber jetzt warte doch einfach mal die Lösung ab! Schreibst doch selbst: "Spielen wir das jetzt nachträglich komplett neu auf, könnte das Knallen wieder da sein."