Drehzahlschwankung beim Kaltstart 435i

  • Hi,


    Bei meinem 435i ist mir seit drei Tagen etwas beim Kaltstart aufgefallen. Ich habe den Wagen jetzt 5 Monate und es ist vorher noch nicht aufgetreten. Ich vermute, es hängt mit den kälteren Temepraturen der letzten Tage zusammen.


    Also beim Starten steigt die Drehzahl wie beim Kaltstart üblich erstmal an. Dann aber „verschluckt“ sich der Motor, die Drehzahl fällt abrupt und steigt dann wieder. Es hört sich an, als ob der Motor gleich ausgeht. Ich habe versucht, es auf einem Video festzuhalten. Es kam jetzt schon den 3.Tag nacheinander. Aber nur, wenn der Motor über Nacht stand. Sonst läuft alles wie gewohnt...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Erstmal auslesen, dann sieht man weiter. Nicht jeder Fehler kommt im Kombi.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich bin mir nicht sicher, in wie weit dir folgender Vergleich weiter hilft..


    Das hatte meine Freundin bei Ihrem Fiesta (Ford) auch letzten Winter. Da war es das Thermostat, welches hinüber war.
    Wurde (auf Garantie) getauscht und danach war es weg.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Danke erstmal für die Antworten. Ums Auslesen komme ich wohl nicht herum. Öl und Zündkerzen wurden vor 5 Monaten gewechselt. Hoffentlich ist es nichts grösseres...

  • Hallo zusammen,
    habe 3 Beiträge zum Thema „Drehzahlschwankungen“ oder „unruhiger Drezahlverlauf im Kaltstart“ . Mit welchem Resultat? Wie wurde die Ursache behoben?