BMW Android Touch Display

  • Ich kenne den Preis nicht, aber da finde ich das Tool von Bimmertech (wenn Navi bereits vorhanden) besser.
    Das ist auch Plug&Play und kann das Display von jedem Device 1:1 übertragen zu dem bietet es noch 2 HDMI Eingänge.
    In den USA haben viele ein Apple TV angeschlossen.


    Hast Du da ein Link zu?




    Ich meine es gibt ja zwei Wege Android oder meinetwegen IOs zu integrieren




    1. man macht es wie die oben: Ein Android stellt über die BMW API die native Funktionalität
    dar und setzt darüber eben das Android.


    Blöd ist hier nur das es vermutlich nicht über die API gemacht wurde, sondern
    nur ein Video Signal einspeist. Deswegen kann man auch iDrive nicht per Touch
    bedienen.


    Also, das ist schon ziemlich billig gemacht. Wie ich bei der Fahrt das Panel bedienen
    sollte, weiß ich auch nicht, das wird nicht ernst funktionieren. Ich will es
    auch gar nicht wissen, ebenso absurd wie das Mitteldisplay im 3er Tesla.




    2. Man macht im aktuellen iDrive Display ein Viddeoinsert und speisst da ein Android oder iOs ein. Das wäre dann noch farglicher von der Bedienung her, denn per iDrive möchte ich ein Android nicht bedienen, dass kann nicht funktionieren.
    Wozu das ganze?


    Also ich hätte schon oft gerne zwischen BMW Navi und Google Maps umgeschaltet, das wäre schon manchmal nicht schlecht, gerade wenn man sich eher die gegend anschauen will usw.

  • Hast Du da ein Link zu?


    BimmerTech SmartView HD Flex
    Du brauchst dazu allerdings noch ein Mutlimedia-Interface in Kombination, damit das überhaupt funktioniert, wird ebenfalls beim Kauf angeboten.


    Das System überträgt dann an sich den Display deines Handys 1:1 auf das iDrve Display.
    Du kannst daher also alles was das Handy zeigt, dort sehen z.B. TV, YouTube, Musik usw.


    Hier auch mal ein Video (Es gibt einmal ein Flex und ein Smart View HD) Das Flex bedient aber via Screen Mirroring sämtliche Endgeräte mit: Windows, Android, iOS, Blackberry OS usw.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • ?( Ich bin ja nun nicht DER Technikfreak, aber warum gibt es da eigentlich keine einfache Lösung dafür, so wie ich per Screen Mirroring oder Smart View mir alles vom Handy auf meinem Smart-TV anzeigen lassen kann? ?(
    Eigentlich müsste doch nur der Empfang (wie im TV auch) ermöglicht werden. Oder?

  • Hallo!


    Screen Mirroring von Android Handys auf das NBTevo gibt es ja schon - aber eben nur für das Evo.


    CU Oliver

  • ?( Ich bin ja nun nicht DER Technikfreak, aber warum gibt es da eigentlich keine einfache Lösung dafür, so wie ich per Screen Mirroring oder Smart View mir alles vom Handy auf meinem Smart-TV anzeigen lassen kann? ?(
    Eigentlich müsste doch nur der Empfang (wie im TV auch) ermöglicht werden. Oder?


    Das bietet die von mir gepostete Option von BimmerTech ja. Ab Werk geht das wie milk101 erwähnt hat


    Hallo!


    Screen Mirroring von Android Handys auf das NBTevo gibt es ja schon - aber eben nur für das Evo.
    CU Oliver


    Korrekt beim Evo aber auch nur bei Android, iOS geht nur Apple CarPlay und da entscheidet Apple was geht oder eben nicht geht.
    Funktioniert das beim Evo auch während der Fahrt ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • BimmerTech SmartView HD Flex
    Du brauchst dazu allerdings noch ein Mutlimedia-Interface in Kombination, damit das überhaupt funktioniert, wird ebenfalls beim Kauf angeboten.

    Klingt interessant. Vielleicht könnte man damit über ein USB Kabel eine Flir One Pro nach aussen installieren und hätte damit nachts ein Wämrebild.
    http://www.flir.de/flirone/pro/
    Ich weiß nur nicht wie hoch die I/O Latenz der Flir One ist, ab 2-3 Sekunden wirds ja unbrauchbar.

  • Korrekt beim Evo aber auch nur bei Android


    Wie funktioniert das mit Android? Hab in meinem ein Evo Modell allerdings das ohne Touch. Eine Funktion meinen Android screen am Bildschirm zu sehen habe ich noch nicht gefunden.


    Danke.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Klingt interessant. Vielleicht könnte man damit über ein USB Kabel eine Flir One Pro nach aussen installieren und hätte damit nachts ein Wämrebild.
    http://www.flir.de/flirone/pro/
    Ich weiß nur nicht wie hoch die I/O Latenz der Flir One ist, ab 2-3 Sekunden wirds ja unbrauchbar.


    Naja das Dong hat 2 HDMI Eingänge worüber du jedes Gerät anschließen kannst.
    Ich weiß zwar was du planst, machbar wäre es aber was möchtest du sehen bzw. damit machen ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)