BMW Android Touch Display

  • Hi, habe mir das Touchscreen 10,25 mit Android nachgerüstet von realmediashop, bin soweit sehr zufrieden, eine Frage hätte ich aber, kann mir einer zeigen wie das Lichtwellenkabel LWL aussehen soll, hab den bei mir nicht gefunden, den sollte man umstecken heißt es in der Anleitung.

  • Hi, habe mir das Touchscreen 10,25 mit Android nachgerüstet von realmediashop, bin soweit sehr zufrieden, eine Frage hätte ich aber, kann mir einer zeigen wie das Lichtwellenkabel LWL aussehen soll, hab den bei mir nicht gefunden, den sollte man umstecken heißt es in der Anleitung.

    Bilder wären interessant :D

  • Hi, habe mir das Touchscreen 10,25 mit Android nachgerüstet von realmediashop, bin soweit sehr zufrieden, eine Frage hätte ich aber, kann mir einer zeigen wie das Lichtwellenkabel LWL aussehen soll, hab den bei mir nicht gefunden, den sollte man umstecken heißt es in der Anleitung.

    Hallo Areku
    Was für ein Bj ist dein Auto und wie läuft das Teil jetzt nach 3 Monaten ?? Immer noch zufrieden. Bin auch am Überlegen ob ich mir eins zu lege.

  • Moin,


    mit Langzeiterfahrung kann ich zwar noch nicht wirklich dienen, aber ich habe das Ding nun seit ein paar Wochen in meinem E91 drin. Bisher tut das Gerät genau das was es tun soll. Als Navisoftware habe ich Sygic installiert, was ganz gut funktioniert. Das Display ist wirklich sehr, sehr gut, auch für mich als verwöhnten iMac 5K-User. Einziger Schwachpunkt ist der im Gegensatz zum Display wirklich billig verarbeitete iDrive-Controller, was aber beim F3x keine Rolle spielt, weil da ja der Controller von BMW vorhanden ist.


    Mein Gerät hat eine 4-Core CPU und 2GB RAM mit Android 7.1. Die Bootzeit ist mit ca. 30 Sekunden zwar etwas lang, aber auch das ist beim F3x eigentlich eher zweitrangig, weil das Original-System ja viel schneller da ist und man damit ja starten können sollte. Dann fährt sich Android halt im Hintergrund hoch und steht bei Bedarf zur Verfügung.


    Ich kann im Moment nur für das E9x-Gerät sprechen, technisch sollte das aber alles sehr ähnlich sein. Im März/April bekomme ich meinen neuen F31, der mit Navi Business ausgestattet ist, und ich überlege, mir hier auch das Android-Display zu bestellen. So habe ich dann für das BMW-System den großen bzw. noch größeren Bildschirm und zusätzlich Android. Das Ganze für 400 Euro mit Zoll und Versand klingt schon durchaus verlockend... :)

  • finde das BMW NAVI ziemlich kackhaft.
    Beste Navigation ist google maps..früher wars Navigon...sygic hab ich auch..wird auch immer besser..


    Wenn es ein Android System gibt das 100% flüssig und sauber läuft...würfe ich mein Navi Prof auch raus schmeissen..