BMW Android Touch Display

  • Ich hab das Android drin und würde es nicht empfehlen:


    Basis war Navi Business (CIC; jedoch schon den NBT-Stecker und somit ein NBT-kompatibles Android) mit 6,5": Hier hat man in der BMW-Ansicht immer rechts einen schwarzen Balken mit eigenwilliger Grafik und dem Tankinhalt in Litern. Bei der Schnellwahltaste "Navi" auf dem Controller wird immer auf Android und dort auf das Navi umgeschaltet (finde ich sehr nervig). Ebenfalls schaltet es auf Android um, sobald man nur an den Bildschirm (weil Touch) kommt.


    Hast du mal ausprobiert, die Hardwaretasten (Android) anders zu belegen?
    Die eigenwillige Grafik kann man evtl einstellen/codieren. Das habe ich in # 68 angesprochen.


    Das Soundproblem kann ich nachvollziehen. Da ich das Navi aber immer stumm habe, ist es mir wahrscheinlich egal.


    Ich baue bei mir die Tage mal den Originalscreen aus und gucke, was ich genau brauche.


    Danke an Macfan!
    Ich möchte auch gerne in D kaufen.

  • Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, warum mich das Rauschproblem auch nicht Sygic nicht nervt: Es ist problemlos möglich, auch während der BMW-Navigation auf Sygic umzuschalten. So erhalte ich dann die Navi-Anweisungen immer noch vom BMW, bekomme sie auch im erweiterten Display beim Tacho angezeigt, aber auf dem 10"-Display wird mir Sygic mit Tempolimits angezeigt. Funktioniert prima, und für mich eine total einfache Lösung.


    Bei mir ist es übrigens so, daß wenn ich beim iDrive auf "Navi" drücke, dann öffnet sich Sygic auf Android. Wenn ich auf "Map" drücke, kommt die BMW-Karte. Finde ich eigentlich so ganz sinnvoll - keine Ahnung, ob man das ggf. auch irgendwo einstellen kann, was wann geöffnet wird.

  • Welches System schätzt ihr am besten ein?


    1. Rockchip PX6 (RK3399) CPU mit 1920 x 720 Pixeln (gibt das evtl. Probleme mit der BMW Codierung?)
    2. Qualcomm Snapdragon 625 (MSM8953) mit 1280 x 480 Pixeln
    3. Rockchip PX6 (RB3399) CPU mit 1280 x 480 Pixeln

  • Jemand im Raum Stuttgart, der es schon verbaut hat? Würde es gerne bei mir einbauen und Hilfe kann man immer gut gebrauchen. Ich hab gesehen, ist ja kein Hexenwerk, aber wenn jemand schon Erfahrung hier im Umkreis hat wäre es top.

  • Ich habe mir jetzt so ein Display bestellt:


    10,25"
    1920*720 Pixel
    Qualcomm Snapdragon 625
    4G LTE Sim Slot
    Android 10
    4 Gb RAM
    64 Gb Speicher
    Wireless carplay
    Android Auto (mit Kabel)
    2 USB Anschlüsse
    Speicherkartenslot


    Außer dem Display kommt noch ein Adapterkabelbaum, es ist keine weitere Box notwendig.
    Ich bin gespannt.

  • Gerne.
    In D gibts noch ewaying und viovox. Da kannst du evtl. upgraden.
    Bei ewaying ist noch eine externe Box dabei, bei viovox äußert man sich nicht eindeutig.


    Ich bin echt sehr gespannt auf das System. Das BMW System empfinde ich als Katastrophe. Sowohl beim F30, als auch beim G20.
    Hoffentlich halten die Chinesen das, was sie zugesagt haben!

  • Das einzige was ich nicht verstehe, da sind extra Kabel für Kamera und Audio, glaub ich. Ist es wenn ich eine andere Kamera einbaue? Oder die OEM?