Update Snap in Adapter

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern mal ein update gemacht. Aktuell habe ich nun mit dem neuen Paket "UPD05074.bin" drauf:


    - Media: MN-002.255.071
    - Telefon: TN-002.255.070
    - Erweiterung: HN-002.255.073 (ist neu, hatte ich vorher nicht???)


    Nun zum Snap-In-Adapter: Ich habe so ein Universal-Teil drin, worin mein Samsung Galaxy S7 liegt. An der Seite hat dieser keinen Mini-USB-Stecker verbaut, wie in der Anleitung zu sehen ist.
    Kann man bei diesem Adapter kein Update aufspielen? Oder ist das der falsche Adapter? Gibt es da unterschiedliche Adapter .... und was ist der Unterschied?


    Danke & Gruß Mario


    PS: Ich hatte das Thema schon in die Suche eingegeben. Da die letzte Antwort über 2 Jahre zurück liegt, sollte ich lt. Admin lieber ein neues Thema hier erstellen.

  • Soweit mein Wissensstand kannst du die Adapter keine Updates aufspielen.
    Die Updates gehen über das Interface bzw. die HU -> Das was du gemacht hast.


    Der Adapter ist an sich nur mittel zum Zweck und gibt die Antenne von Außen an das Gerät, mehr macht der an sich nicht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Der Adapter ist an sich nur mittel zum Zweck und gibt die Antenne von Außen an das Gerät, mehr macht der an sich nicht.


    + schnelleres Aufladen meine ich :D


    Ich dachte nur. Weil es wohl auch Adapter mit dieser Buchse geben soll. Die heißen dann wohl Snap-In-Adapter "Media".

  • Ist es denn möglich das Kabel zu tauschen und ein USB-C Kabel zu verwenden? Würde den Adapter gerne für mein neues Google Pixel 2 verwenden, dies aber vor dem Kauf überprüfen.

  • + schnelleres Aufladen meine ich :D
    Ich dachte nur. Weil es wohl auch Adapter mit dieser Buchse geben soll. Die heißen dann wohl Snap-In-Adapter "Media".


    Korrekt ;)
    Bei den Media, das dürften die Universal für iOS / Android sein, da kann man das Kabel tauschen nach dem Endgerät.


    Ist es denn möglich das Kabel zu tauschen und ein USB-C Kabel zu verwenden? Würde den Adapter gerne für mein neues Google Pixel 2 verwenden, dies aber vor dem Kauf überprüfen.


    Ich weiß nicht, ob es schon ein Typ C Kabel gibt für die Universal Snapins aber theoretisch ja.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kann das Kabel denn einfach abgezogen werden am SnapIn Adapter?


    Sprich, könnte man einfach ein x-beliebiges Kabel zukaufen? Mit was für einem Ende geht es denn in den Adapter?

  • Kann das Kabel denn einfach abgezogen werden am SnapIn Adapter?
    Sprich, könnte man einfach ein x-beliebiges Kabel zukaufen? Mit was für einem Ende geht es denn in den Adapter?


    Bei den Universal Adaptern geht das, die fertig angepassten Adapter haben das Kabel innerhalb fest verbunden, da kannst du nichts tauschen.


    Aber versuch es doch mal damit:


    USB-C auf Micro USB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51OKLNMd5TL._SL1000_.jpg]

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)