Performance Heckdiffusor - welcher passt perfekt.

  • :rolleyes:
    Hallo zusammen,
    würde mir gerne einen Heckdiffusor zulegen in Performance Optik.


    Gibt es eine Alternative zu dem original BMW Teil? Gibt es einen (günstigen) Nachrüst Diffusor der wirklich gut passt?
    Danke schon mal!
    Gruss!

  • nein


    was ich bisher gelesen habe, solltest du am besten ORIGINALTEILE verwenden...


    die anderen passen um 1-2cm nicht und entweder hast du üble Spaltmaße, oder das Teil passt erst gar nicht.


    Ich habe den original BMW Performance Diffusor verbaut und bin sehr zufrieden.. super Qualität, allerdings unlackiert auch 450 Euro!


    Gibt es einen (günstigen) Nachrüst Diffusor der wirklich gut passt?

  • Ich habe ein Nachbau von ebay... Passgenauigkeit ist okay. Hatte ihn einmal kurz montiert, jetzt liegt er noch beim Lackierer... kann dir ggf. berichten, wenn ich ihn fertig verbaut hab.


    Jemand hier aus dem Forum hat ebenfalls einen Nachbau von TJ-Engineering... der hat gut gepasst bei ihm.

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • und wenn er nicht passt, zurückschicken, hast ja rückgaberecht wenn du im internet bestellst ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Das Problem mit der mangelnden Passgenauigkeit kann dir bei allen Teilen von Drittanbietern passieren - den Ärger bezahlt dir keiner.


    In den ganzen Jahren in den ich BMW-Teile verbaut hab, gabs nie Probleme mit irgendwas.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Patrick93, kannst Du sagen welcher dies war?

    Ich hab allerdings den Diffusor für den 4er... der passt ja bei dir nicht.
    Die bieten aber auch einen für denDiffusor aus ABS BMW 3er F30 F31 F35 M Paket 335i 330d Rear Diffusor (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) an... für das Geld würd ich es definitiv mal ausprobieren!

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • schon mal vielen Dank für Eure tips.
    Ich habe mir jetzt mal einen "günstigen" bestellt, wobei mir der Verkäufer hoch und heilig versichert hat, dass er gut passt und nicht zu schmal ist....
    Mal sehen, wenn nicht schicke ich den wieder zurück und spare auf einen original BMW :)