Performance Heckdiffusor - welcher passt perfekt.

  • so, der erste Diffusor ist wieder am Weg zum Verkäufer...
    Passte links und rechts gar nicht. Keine Chance den auch irgendwie zu montieren. Das war der günstigste den ich gefunden habe. Also Finger weg davon.
    Rücknahme war problemlos.


    Jetzt habe ich noch einen der etwas teuerer war und den teste ich heute Nachmittag. Ich werde berichten ob der passt.

  • so, der erste Diffusor ist wieder am Weg zum Verkäufer...
    Passte links und rechts gar nicht. Keine Chance den auch irgendwie zu montieren. Das war der günstigste den ich gefunden habe. Also Finger weg davon.
    Rücknahme war problemlos.


    Jetzt habe ich noch einen der etwas teuerer war und den teste ich heute Nachmittag. Ich werde berichten ob der passt

    @BMW 328i F31 : Hattest du nicht auch so einen Naubau montiert, der gut passte?


    Der für meinen 4er passte auch... scheint also doch mehrere Hersteller dieser Nachbauten zu geben...

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • So, der nächste Diffusor geht zum Verkäufer zurück.
    Der etwas "teuerere" (100€) passte sogar noch schlechter als das billigteil (60€)
    Es fehlten in der Länge ca. 2-3cm. Unmöglich den auch nur für Fotos zu montieren.


    Einen Versuch gibt's noch, ansonsten kommt das original BMW Teil.


    Da die Nachbauten bei einigen ja passen, ist meine Theorie, dass es extreme Fertigungsschwankungen bei den Biligteilen gibt und man mit Glück einen erwischt, der passt.

  • Kommt auf das Material an bei Kunsstoffen sollte wenig Fertigungstoleranz sein die sind immer gleich gut oder schlecht bei GFK Handlaminat kann es schon grosse Unterschiede geben 1x beim verarbeiten und 1x beim Trocknungsforgang :thumbdown:

  • War beides mal ABS... Und die haben optisch gleich ausgesehen, aber der Längenunterschied war ca. 1-2cm


    Einen Versuch habe ich noch gestartet... Mal sehen.

  • das ganze rümdödeln und Zeitverschwenden wäre mir an deiner Stelle ja schon zu blöd gewesen für die paar Euro... vor allem an so einem Fahrzeug......

  • Vorne weg: ich will hier niemanden zurecht weisen oder so, jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtig ist - aber wenn ich mir ein Auto kaufe, das mit ein bisschen Ausstattung schnell mal um die 65-70.000 Euro kostet, selbst wenn es mit Rabatt vielleicht nur noch 60 sind, spare ich doch nicht an 100 Euro für ein Anbauteil dass dann vielleicht mit Glück und irgendwie passt?
    Ich will niemandem dazu raten sich einen Diffusor o.ä. für 5000 Euro zu kaufen der wahrscheinlich auch nicht mehr bringt als einer für 500, aber billig ist nicht gleich günstig!
    Und in diesem Sinne würde ich nicht einfach irgendwas drauf schrauben Hauptsache es passt, sondern zumindest ein gewisses Maß an Qualität.
    Ob es direkt der von BMW sein soll und muss ist jedem selbst überlassen, es gibt auch Teile von anderen, namhaften Tuningfirmen.
    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit von Problemen bei so einem NoName Produkt immer hoch...

  • Ich gebe Euch vollkommen recht - jedoch suche ich trotzdem gerne günstige Alternativen wenn die Qualität passt. Zu meinem Fahrzeug gibt es einfach keine günstige Alternative ;)
    Bei anderen Teilen für das Fahrzeug (z.B. die Projektoren in den Türen) kann man echt richtig gute Alternativen finden - beim Diffusor anscheinend nicht.


    Und ehrlich gesagt hat es mich jetzt nach dem Reinfall mit dem ersten Diffusor ganz einfach der Eifer gepackt und mich interessiert wie die ganzen Dinger im Bereich 60-120EUR passen.... Und bisher passte keiner wirklich.


    Daher werde ich mir den original BMW holen. Damit sollte ich dann glücklich werden :)