Turbo Upgrade 435i GC

  • Also laut Kotte hält der Serien Lader und Getriebe einiges aus und mit mein Vorhaben soll ich nur JB4 rein machen und gut ist. Naja mal schauen, wenn dann muss ich schon Stage 2 Lader rein machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Sehr unseriöse Aussage! Da gehört mindestens noch eine Alu-CP und eine DP mit verbaut, bei dem was du anstrebst...

  • Deinem VTG zuliebe sollte da auch nicht mehr draugepackt werden. Kumpel mitm M135i hat durch über 600nm mittlerweile das zweite VTG drin ;)


    Ich dachte es ist schon das 3. drin beim ... ? :lol:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wie gesagt werde JB4, Chargepipe, DV+ und LLK rein machen und gut ist.Auf Steuergerät ausbauen, hab ich echt keine Lust :).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also im Vergleich zu einem Lader Wechsel ist die Ansaugbrücke raus holen jetzt nicht so die Aktion ;) Schon das Schubumluftventil ist meiner Meinung nach schwerer zu wechseln :S (zu mindestens ist es beim xDrive nicht mal grade so gemacht :thumbdown: )

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Ja ich glaub’s dir, aber mit dem Jb4 hab ich halt noch paar Spielereien



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja gut das stimmt also mit App Speilerei und Mappings wechseln usw ist bei einer KFO halt nich machbar :D

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Zitat

    Ja gut das stimmt also mit App Speilerei und Mappings wechseln usw ist bei einer KFO halt nich machbar :D


    Genau und kenn es halt von meinem N54 und wenn es einmal sauber läuft, dann ist es genial.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So JB4 inkl. Bluetooth Kit bestellt. Ich werde natürlich eine vorher - nachher Messung machen lassen. Man wie ich mich freue :).

  • Also JB4 ist drin und was soll ich sagen andere Welt. Werd aber wie es aussieht den Pure Stage 2 Lader reinmachen und noch paar Kleinigkeiten. Wie lange das hebt steht in den Sternen geschrieben, aber egal, Geld für Reparaturen ist genug da :).

  • Ohne DP, brauchst auch keine Upgradelader rein machen. Ist sonst wie n Stopfen und es wird keine Leistung generiert, mind. 200er muss rein.
    Pure Stage 2 Lader ist aufjedenfall sehr geil, die drücken schon ordentlich. Würde an deiner Stelle aber zum Ende des Jahres von JB4 auf MHD wechseln. Damit wird dein Auto
    viel besser laufen und kann viel sauberer abgestimmt werden.


    Ansonsten muss natürlich, alles an standartzeug gewechselt werden. Wenn du 500+ anstrebst wirst du Probleme mit der Spritversorgung bekommen. Die OEM Versorgung
    reicht da leider nicht aus, für diese Leistungsbereiche.


    Ansonsten kann ich nur sagen, nicht von Leuten beeinflussen lassen die sagen "Das hält niemals - Das ist nach paar KM Schrott" ;)
    Gibt genug N55 F Modelle die mit Pure Stage 2 Ladern ohne Probleme laufen.