Turbo Upgrade 435i GC

  • Ok danke für die Antwort, also muss meine 300 Zeller DP raus. Ja werd dann wahrscheinlich MHD mit JB4 fahren, soll ja gehen. Wie ich mitbekommen habe soll ja der Serien Lader bis zu 440PS packen, das wäre eigentlich schon Top. Werde aber dran bleiben und schauen das ich einen guten mix hinbekommen, das Auto ist einfach genial und macht mir unheimlich viel Spaß und finde der geht auch viel besser wie mein N54, obwohl der 400+ PS hatte und 2 Lader.

  • Ok danke für die Antwort, also muss meine 300 Zeller DP raus. Ja werd dann wahrscheinlich MHD mit JB4 fahren, soll ja gehen. Wie ich mitbekommen habe soll ja der Serien Lader bis zu 440PS packen, das wäre eigentlich schon Top. Werde aber dran bleiben und schauen das ich einen guten mix hinbekommen, das Auto ist einfach genial und macht mir unheimlich viel Spaß und finde der geht auch viel besser wie mein N54, obwohl der 400+ PS hatte und 2 Lader.

    JB4 mit MHD zusammen? Das kann nicht funktionieren. MHD hat seine eigene SW und JB4 auch. Beides zusammen geht sicher nicht. MHD greift auf eigene Datenstände im System und JB4 ebenfalls. Beide würden somit gegeneinander arbeiten. Zumal MHD eigentlich eine Software Optimierung ist, deswegen muss das Steuergerät dafür auch einmal geöffnet werden um den OBD Lock rauszunehmen. JB4 ist nur eine, naja, dummes Piggyback (Box) Wo 4-5 Werte abgegriffen und verändert werden.

  • wieso sollte man beides kombinieren wollen wenn es denn überhaupt gehen würde?
    Ich würde mal empfehlen das du dich mal intensiv in das Thema einarbeitest bevor noch was in die Hose geht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • MHD und Jb4 als back end flash, so mein ich das. Das beide zusammen nicht laufen ist mir klar. Naja Jb4 ist nicht so ne dumme Box. Es fahren sehr viel m‘s mit der Box und sind mehr als zufrieden. Ich find wenn die 1x richtig eingestellt ist dann rennt das Ding.

  • MHD und Jb4 als back end flash, so mein ich das. Das beide zusammen nicht laufen ist mir klar. Naja Jb4 ist nicht so ne dumme Box. Es fahren sehr viel m‘s mit der Box und sind mehr als zufrieden. Ich find wenn die 1x richtig eingestellt ist dann rennt das Ding.

    Weil es für die M Modelle nichts anderes gibt, deswegen fahren auch viele damit. JB4 wird im Non M Bereich aussterben. Im N54 fährt nur noch ein Bruchteil JB4. Alle steigen auf MHD um und das auch zu recht. JB4 ist gewiss dumm, einfach aus dem Grund weil sie nur auf 4 Standartparameter zu greift, genauso wie fast jede andere Box auch.
    Spätestens nächsten Monat, wenn MHD für N55 F Modelle rauskommt und erste Erfolge gegenüber JB4 zeigen wird (was es jetzt schon trotz BETA Phase tut), wird auch im N55 der Wandel statt finden. (BTW: E8x und E9x N55 fahren ebenfalls überwiegend mit MHD)


    Geht schon mit deutschem Support los + Whatsapp Gruppe wo der Gründer mit drinnen ist, das sind natürlich nur nette Randmerkmale, die aber mind. genauso wichtig sind, wie ein gut funktionierendes Programm.

  • Ja wie gesagt werdeauch auf MHD umsteigen, aber dieses Ding mit Steuergerät raus ist mir ein Dorn im Auge. Naja aber wenns raus muss dann ist es halt so. Was ist mit Map6? Ist die nicht gut? Das ist doch auch dann eine Custom Map, oder?

  • Ja wie gesagt werdeauch auf MHD umsteigen, aber dieses Ding mit Steuergerät raus ist mir ein Dorn im Auge. Naja aber wenns raus muss dann ist es halt so. Was ist mit Map6? Ist die nicht gut? Das ist doch auch dann eine Custom Map, oder?

    Was ist den daran so schlimm, dass das STG raus muss?


    Ich weiss das Map 6 Custom Map ist, aber natürlich bleibt trotzdem das Prinzip, dass nur 4 Werte verändert werden. MHD greift da in den gesamten Prozess ein.
    Ich werde mir auch MHD holen sobald es raus ist, vorausgesetzt, dass Fahrzeug wurde bis dahin noch nicht verkauft.

  • Ok dann werde ich den Müll raus schmeißen und auf MHD umswitchen. Danke für die Infos. Echt super Forum hier.

  • Ok dann werde ich den Müll raus schmeißen und auf MHD umswitchen. Danke für die Infos. Echt super Forum hier.

    Musst dich aber noch ein wenig gedulden. Das finale Release ist noch nicht bekannt. Soll aber noch dieses Jahr statt finden.


    Wenn du es aufjedenfall haben willst, kannst du dir schonmal die passenden Teile besorgen, wie z.B das richtige OBD Kabel und ein Android Handy/Gerät.


    Alles was man für die MHD Software benötigt, wird aber auch auf deren HP erklärt.

  • Ich muss mich an einer Stelle auch nochmal Korrigieren. Laut MHD Anleitung kann JB4 und MHD zusammen genutzt werden. Wieso, wofür und was es bringen soll, ist mir jedoch etwas schleierhaft. :D