Turbo Upgrade 435i GC

  • Es ist soweit und ich werde es wagen. Ich werde an meinem GC ein Turbo Upgrade machen. Hab gesehen das es Kotte Performance hinbekommen hat, beim normalen Sport Wandler. Ich werde ja mein GC in Richtung M4 Optik Umbauen. BEC sei dank. Natürlich muss ja dann auch die Leistung stimmen. Ob es Stage 1 ca 450PS oder Stage 2 500+ PS werden weiß ich noch nicht. Mein Winterauto, hab ich schon und somit kann ich mit dem Projekt starten. Ich werde berichten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Vergess nicht, dem Getriebe und der Chargepipe auch ein Upgrade zu verpassen :rolleyes:


    Werde alles mit Kotte besprechen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also laut Kotte hält der Serien Lader und Getriebe einiges aus und mit mein Vorhaben soll ich nur JB4 rein machen und gut ist. Naja mal schauen, wenn dann muss ich schon Stage 2 Lader rein machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sofern keine Veränderungen an Kurbelwelle, Kolben, Hochdruckpumpe und Kühlung gemacht werden, hält das von elf bis Mittag.
    Den letzten N55 den ich mit der Leistung gesehen habe war ein M2. 2000km ging es gut und der hat immerhin schon das Kolbenringkonzept des M4
    Viel Spass sage ich nur!

    Heckantrieb!
    Oder läufst du auf den Händen.....?

  • Ich halte das eher auch für Kritisch Ich denk mal ich bin mit meinem Setup schon ziemlich am Ende der Fahnenstange der Vernunft was aber noch alltagstauglich und haltbar ist. Es hält jetzt schon über 20.000 Km ohne Probleme und ich fahr teilweise sehr Sportlich und gib ihm auf der Bahn auch über viele Km ordentlich Hafer :D Leistung liegt so bei 430 PS und 550 NM (Limitiert) er würde auch mehr mach so um die 600-620 NM das will ich dem Getriebe und der Kurbelwelle aber auf Dauer nicht antuhen bei meiner Fahrweise :)


    Gemacht ist:
    Supersprint komplett AGA mit 200 Zellen HJS Kat ind er DP
    Wagner LLK EVO1 Competition
    DV+ Schubumluftventil
    Eventuri Carbon Cold Air Intake
    KFO
    Öl-Ventil Umbau


    Alu Chargepipe (Ist aber noch nicht verbaut)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:


  • Deinem VTG zuliebe sollte da auch nicht mehr draugepackt werden. Kumpel mitm M135i hat durch über 600nm mittlerweile das zweite VTG drin


    Ja das hatte ich jetzt bei Getriebe mal mit rein gepackt :D

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click: