Spotify funktioniert nicht richtig

  • Hey alle zusammen
    Ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines F31 und fast vollkommen zufrieden.
    Leider habe ich dennoch das Problem, dass, wenn ich mein iPhone 6s über usb mit dem Originalkabel verbinde, Spotify zwar funktioniert, aber ich nur ein Lied vor oder zurück kann. Als zufällig ein Freund sein iPhone 8 anschloss, hatte er die Möglichkeit über das infotainmensystem bei Spotify zu shuffeln, andere Playlists auswählen, zu suchen, etc. Anschließend habe ich es nochmals mit einem anderen iPhone 6s ausprobiert und da ging es auch. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

  • Du spielst die Musik dann aber schon im Menü Spotify und nicht externe Geräte ab? Sprich du klickst im Menü auf dem Screenshot dann schon auf Spotify?


    Ansonsten halt Standard: Neuste iOS Version? Neuste Spotify Version?

  • Habe die Lösung gefunden: ich musste auf dem iPhone bei Spotify auf „verfügbare Geräte“ gehen und plötzlich erschien im IDrive das, was das obere Bild zeigt

  • Prima :)
    Ich klinke mich mal mit einer Zusatzfrage an:
    Funktioniert das in ähnlicher Form über das Kabel eigentlich auch mit Apple Music?
    (Also Musik suchen etc?)

  • Wird wohl Zeit ein iPhone zu kaufen^^
    Habe heute mal mein Galaxy S6 mit dem Kabel verbunden, aber egal was ich mache erscheint Spotify nicht wie auf dem obigen Foto.

  • Hallo,
    habe da auch eine Frage dazu ..
    Bei mir läuft Spotify eigentlich gut .. kann über I-Drive Playlisten, Alben, etc. suchen und aufrufen... Soweit, so gut..
    Allerdings gibt es zwei Sachen, welche mir nicht so passen:
    1) Gibt es sowas wie Autoplay ? Jedes mal aufrufen, muss ich zuerst gewünschten Titel, Playliste, etc. aufrufen .. wär schön, wenn er sich zumindest merken würde, was zuletzt lief !?
    2) Wenn ich z.B. eine Playlist oder ein Album ausgewählt habe, dann bekomme ich eine schöne Titelliste (so wie es sein soll) .. Wähle ich dann aber einen Titel aus, dann kann man nur mehr Titel vor / zurück wählen, kommt aber nicht mehr in die Listenansicht zurück ..


    Ist das Stand der Dinge, oder kann man wo was einstellen, das ich noch nicht gefunden habe ?


    Gruß Peter

  • Funktioniert das auch beim normalen Radio ohne Navi und somit ohne Apps? Wenn das iPhone per BT verbunden ist, ist’s ja normal, dass man nur ein Lied vor- oder zurückscrollen kann. Bei USB Verbindung sollten doch aber eigentlich die Playlists angezeigt werden oder? Bei mir sieht es so aus, als hätte jedes einzelne Lied eine eigene Playlists und wenn ich den Taster am Lenkrad drücke, geht er quasi ein Lied weiter in die nächste „Playlist“. Er erkennt ja auch offensichtlich, dass über Spotify Musik gespielt wird.


    Andere Frage: Gibt es irgendwo seitens BMW eine Funktionsübersicht für das normale Radiosystem? Finde die gegeben (gefundenen) Infos sehr dünn.


    Gruß
    Björn